Zitat:
Zitat von Push
Ich kenne keine Sportart, die in seiner Gesamtheit komplexer ist als Tischtennis. Und Ihr?
|
Zitat:
Zitat von mithardemb
Ich kenne keine andre Sportart die das nicht auch für sich in Anspruch nehmen würde.
|
Ja? Welche sollen denn das sein?
Am meisten erstaunt mich immer noch diese Aussage:
Zitat:
Zitat von feherr
Na, ja, Motivation und Talent gehören vielleicht auch dazu, aber Tischtennis gehört schon eher zu den simplen Sportarten, bei denen man durch Disziplin, Drill und permanente Wiederholung der Bewegungen sehr viel aus den Spielern rausholen kann. Wunder braucht es da keine.
|
Klar gehören Disziplin und permanente Wiederholungen dazu, aber Motivation und Talent nur als vielleicht dazu gehörend zu betrachten, verwundert schon. Aber zu behaupten, dass Tischtennis eher zu den "simplen" Sportarten gehört, das kann doch wirklich nicht dein Ernst sein?
Wie sehen das andere, wo seht ihr Tischtennis, zwischen den beiden Extremen "simple Sportart" und "komplexeste Sportart überhaupt"?
Warum sollten Talent und Ballgefühl nur Einbildung sein!? Nur mit Disziplin und Training kommt man meiner Meinung nach nicht über das Niveau eines durchschnittlichen Bezirksligaspielers hinaus, wenn man kein Talent und nicht Ballgefühl mitbringt.