|
AW: Umstieg auf click-TT
Der Themenbereich Stammspieler, Ersatzgestellung und Einsatz von Damen bei den herren ist (leider) wie viele andere Dinge auch in jedem verband anders geregelt und hat mit der (Q)TTR Berechnung und den Toleranzen 35/50, die überall gleich aind nichts zu tun. Es betrifft eher click TT die diese Unterschiede in den Anzeigen im click entsprechend berücksichtigen/verarbeiten können müssen.
Diese Unterschiede in der WO wurden schon oft hier diskutiert und am Ende ist es so
1. jede regtelung zu einem Punkt hat vor und Nachteile. Und der eine Verband setzt seine Prioritäten so, der andere anders
2. Die meisten Verbände wollen nicht von ihren gewohnten "tollen" Regelungen abweichen. Oft auch um "sportpolitisch" Macht zu demonstrieren Motto: wieso sollen wir uns anpassen-ändert ihr doch eure Regelung entsprechnd der unseren. Wir finden unsere Ideal.
Sorry für evtl offtopic
Und auch Siege sind nicht immer gut. Wenn man zb vor einem Stichtag damit knapp über eine Punktzahl X kommt und dann Turniere in der unteren Klassse (evtl mit seinen Kumpels die alle drunter liegen) nicht mehr spielen darf (zb bis 1600 und man bekommt durch den Sieg 1602) kann das auch negative Auswirkungen haben
Oder wenn man dadurch als 2.1 52 Punkte mehr hat als 1.6. und nur noch mit nem SPV in der 2. bleiben kann (meines wissens :in manchen Verbänden kann das für die Mannschaft bedeuten sie kann nicht aufsteigen, wenn ein Mannschaft mit X SPVs aufgestellt ist)
Also ich beschäftige mich mit dem TTR und seinen auswirkungen jetzt seit einiger Zeit. mMn ist es enorm wichtig die betroffenen also die Spieler und Verein ausführlich zu informieren, wie sich der TTR berechnet und welche Auswirkungen bestimmte Konstellationen bedeuten können
|