Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 19:13
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer

Habe heute das Milky Way VF5 in einem Katalog gesehen und überlege, dieses Holz mal zu testen.

Vor wenigen Minuten war ich auf der Website des deutschen Yinhe Händlers und habe mir dort dessen Beschreibung des Milky Way VF5 durchgelesen, seltsamerweise nennt sich das Holz hier aber "Yinhe No. Z5 VF - Fiber Volcanics / Shiryu Katana (OFF)".

Zudem stolperte ich über folgende Aussage in der Beschreibung des Holzes: "Nicht zu vergleichen mit dem in China vertriebenen gleichnamigen Holz. Das hier angebotene Holz hat erheblich dickere Kiso-Hinoki-Aussenfurniere, was die oben beschriebenen Eigenschaften noch verstärkt."

Ist das Milky Way VF5 jetzt ein anderes Holz als das Yinhe No. Z5 oder ist Milky Way nur eine "Billig Marke" von Yinhe?

Im China-Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus, daher bitte ich um eine hilfreiche Antwort.