Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2015, 22:03
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Ich befürchte, dass wir vor einer sehr langweiligen Saison stehen, da wir ganz sicher nur um die berühmte goldene Ananas spielen würden.

Wir haben uns nach dem letzten Training in der Kneipe die Aufstellungen anschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir bei normalem Verlauf der Liga nur auf Platz 5 oder 6 landen werden.

Die ersten vier Mannschaften sind zu stark und die letzten vier Mannschaften sind zu schwach.

Die Liga selber wird so spannend wie selten, da die vorderen Teams aufgerüstet haben und alle aufsteigen wollen und ich da auch keinen klaren Favoriten ausmachen kann. Das bedeutet, dass das Meisterschaftsrennen ein spannender Vierkampf wird.

Mindestens genauso spannend wird der Abstiegskampf. Eine Mannschaft wird sicher Letzter, aber es gibt zwei Abstiegsplätze und um diesen Platz bzw. um den Klassenerhalt kämpfen gleich drei Mannschaften.

Es gibt ein ganz dünnes Mittelfeld mit uns und einer anderen Mannschaft, die leider auch noch von der Fahrtstrecke am weitesten entfernt ist, so dass es nicht mal ein Lokalderby gibt.

Ich befürchte, dass es meiner Mannschaft unter diesen Gesichtspunkten sehr schwer fallen wird, sich zu motivieren und fürs Training zu begeistern, wenn es wirklich um nichts geht.
Wenn wir das vorher gewusst hätten, dann hätten wir wenigstens für den Pokal gemeldet.