Zitat:
Zitat von mithardemb
Schön fürs Auge, aber auch sehr zögerlich und einfallslos von Gerell. Da hätte man schon den einen oder anderen Ball in der Aufsteigphase nehmen können und auch ein kürzerer Ball zwischendrin wäre eine durchaus sinnvolle Alternative gewesen.
|
Sorry, dass sehe ich komplett anders. Ich wäre eher als Coach/Trainer von Mattenet unglaublich sauer geworden

, weil sich in dem Ballwechsel so dermaßen viele Chancen ergeben haben, sich wieder etwas nach vorne zu orientieren, wenigstens zu versuchen, mit Gegenspins die Intiative zu übernehmen und Gegendruck zu erzeugen. Wobei das ja ein generelles Problem zu sein scheint, nicht nur auf dieses Spiel und diesen Ballwechsel bezogen. Bezeichend dazu auch die Reaktion nach dem Ballwechsel: Gerell erschöpft, aber vollkommen auf den nächsten Ballwechsel fokussiert; Mattenet - bei jemandem, der das Spiel unbedingt gewinnen möchte und gerade einen womöglich entscheidenden Punkt verloren hat (wie auch immer), stelle ich mir die irgendwie anders vor.
Und noch einmal zu Gerell: Wenn ich weiß, dass mein Gegner ohnehin kaum versucht, wieder aktiv zu werden, wieso soll ich dann irgendwetwas riskieren oder auch noch einen Trickschlag probieren? Zumal bei 10:10 im Entscheidungssatz nicht bei allen das Ballgefühl so gut wie bei Waldner sein dürfte, und was immer man von der Grundausrichtung der Spielanlage halten mag, die Ballonabwehr vom Mattenet zumeist gut platziert ist und verdammt weit nach hinten raus springt.