Zitat:
Zitat von meifraa
Anmerkung zu Herrn Schmidt:
Sagen Sie tatsächlich mit einem Achselzucken, dass es ok, wenn Kinder mit Ihrem Sport aufhören?
In welcher Funktion sagen Sie das, als Privatperson oder als STTB-Mitglied(?),
der neuerdings für die Internetplattform (mit)zuständig ist?
|
Punkt 1: ich hab auch nen Vornamen

Punkt 2: wusste gar nicht, dass ich für die Internetplattform zuständig bin, stand das irgendwo?
Ich brauch keine bestimmte Funktion oder Rolle, um meine Meinung sagen zu dürfen.

Selbst wenn ich die hätte, würde es mich nicht daran hindern - ich war lange Zeit im Fraulauterner Vorstand und dennoch nicht gnadenlos begeistert von der Entwicklung der letzten Jahre - da bin ich übrigens für die Internetplattform verantwortlich, auf der ich nach dem Abmelden der Drittligamannschaft auch deutlich meine Meinung, die nicht deckungsgleich mit der des Vorstandes war, kund getan habe.
Was ich hier schreibe schreibe ich als Tischtennisinteressierter - ob ich parallel der Präsident des STTB bin oder der Ersatzspieler in der 3. Kreisklasse ist dabei völlig unerheblich.
Yang Ying geht in 2 Jahren in Rente. Ich vermute mal, dass man dann den Verband nicht dicht machen wird weil es sonst keinen Trainer weltweit gibt, der saarländische Talente trainieren kann.
So oder so muss ein Kompromiss gefunden werden - es kann nicht noch zwei Jahre so weitergehen. Eine andere Alternative wäre durchaus, dass man solange weder aus der einen noch aus der anderen Trainingsgruppe noch irgendjemand für überregionale Veranstaltungen nominiert bis dieses Kaspertheater aufhört, man miteinander redet und eine Lösung findet.
Die grandiose Faktenaufzählung ist übrigens komplett falsch: alle Spieler im Kader haben bei neuen Trainern soviel Trainingszeit wie vorher - wenn sie nicht hingehen, ist das kaum der Fehler des Verbandes. Die, die nicht im Kader sind, können auch an mehreren dezentralen Landestrainings teilnehmer - von daher ist die Zahl von 2 Stunden kompletter Blödsinn.
Wäre man bei dem Infotermin da gewesen, hätte man das gehört - aber öffentlich falsche Fakten verbreiten ist natürlich auch ne Variante.
Ich bin weder Pro-Yang Ying noch Pro-Grujic - ich bin lediglich dafür, eine Lösung für das Problem zu finden und wenn es da Leute gibt, mit denen keine Lösung möglich ist - seien es Trainer, Eltern oder Spieler - dann ist es, so traurig das eventuell sein könnte, besser, wenn einige der Beteiligten ihren Hut nehmen.