Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2015, 09:25
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe beim Holzdilemma

@ Mister Pong

Also vom Primorac zum IF ZLC ist tempomässig schon ganz andere Hausnummer.
Aber bei einem leichten IF ALC dürfte die Umstellung nicht so schwer sein. Also das ALC mit 84 g, welches ich getestet habe, war nicht schneller als mein Korbel mit 94 g.
Ansonsten kämen natürlich die noch weicheren Fasern wie beim Liu Shiwen oder vielleicht noch besser beim Ai Fukuhara Pro ZLF in Frage. Diese beiden habe ich selber nicht getestet, sollen aber ziemlich gut sein.
Alle diese IF Hölzer bestehen wie das Korbel und Primorac aus Limba/Ayous Furnieren nur mit den zusätzlich eingebauten Kunstfaserschichten. Das Vollholzfeeling geht mit diesen IF Hölzern definitiv nicht verloren.

Also ich würde mich vielleicht mal durch die Ai Fukuhara/Liu Shiwen Threads lesen.