Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 01.09.2015, 01:26
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTF World Tour, Czech Open (Major), Olomouc, Aug 26 -Aug 30

Zitat:
Zitat von FTurner Beitrag anzeigen
Sorry, dass sehe ich komplett anders. Ich wäre eher als Coach/Trainer von Mattenet unglaublich sauer geworden, weil sich in dem Ballwechsel so dermaßen viele Chancen ergeben haben, sich wieder etwas nach vorne zu orientieren, wenigstens zu versuchen, mit Gegenspins die Intiative zu übernehmen und Gegendruck zu erzeugen. Wobei das ja ein generelles Problem zu sein scheint, nicht nur auf dieses Spiel und diesen Ballwechsel bezogen. Bezeichend dazu auch die Reaktion nach dem Ballwechsel: Gerell erschöpft, aber vollkommen auf den nächsten Ballwechsel fokussiert; Mattenet - bei jemandem, der das Spiel unbedingt gewinnen möchte und gerade einen womöglich entscheidenden Punkt verloren hat (wie auch immer), stelle ich mir die irgendwie anders vor.

Und noch einmal zu Gerell: Wenn ich weiß, dass mein Gegner ohnehin kaum versucht, wieder aktiv zu werden, wieso soll ich dann irgendwetwas riskieren oder auch noch einen Trickschlag probieren? Zumal bei 10:10 im Entscheidungssatz nicht bei allen das Ballgefühl so gut wie bei Waldner sein dürfte, und was immer man von der Grundausrichtung der Spielanlage halten mag, die Ballonabwehr vom Mattenet zumeist gut platziert ist und verdammt weit nach hinten raus springt.
Hmmm man kann schon gut mit einer Balonabwehr jemanden zu Fehler zwingen, Gerell hat sich echt den Arm ausgerängt um den Druck aufrecht zuhalten und er konnte nicht wirklich gut den Ball plazieren oder mit etwas Spin arbeiten um Mattenet zu einen Fehler zu zwingen.
Ich finde Mattenet hat dies so gut gemacht, er hat halt am Ende etwas Pech gehabt, er hat auch nicht immer Balonabwehr gespielt, Gerell hatte am Schluss den Winkel richtig stark seitlich gespielt was Mattenet den Punkt kostete, hätte aber auch anders kommen können.
Wenn man schon so weit hinten ist, ist es ja auch ein großes Risiko wieder in die Halbdistanz zu kommen und ein Topspin aus der Entfernung und den man erst einmal mit der richtigen Körperstellung erreichen muss ist auch nicht einfach und dann kommt der meistens aus der Entfernung ungefährlich an. Würde sagen Mattenet hat alles richtig gemacht und es ist halt sein Spiel er muss selber wissen was für ihn möglich ist und wo er mehr Gefahr für den Gegner darstellt und ob er das Risiko auf sich nimmt wieder in die Offensive zu kommen.

Ein sehr schöner langer Ballwechsel, hätte auch nicht damit gerechnet, dass Mattenet den Ball so oft wieder zurück bekommt und auch nicht das Gerell die Power hat um immer wieder darufzuhauen.

Ai Fukuhara hat schon wieder ein Open Finale gewonnen,
wenn ich nicht falsch liege, hat sie dieses Jahr mehr Open gewonnen,
als in ihrer ganzen Karriere und da sagen viele sie wäre schon ausgebrannt,
vielleicht liegt es an ihrem Buch was sie führt und das sie emotional sich
nicht mehr so schnell unterbuttern lässt.
Schade für die süsse Jihee Jeon sie hätte das Doppel und das Single gewinnen können.
Aufzeichnungen der Spiele von Mima und Miu noch immer nicht Online ?
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (01.09.2015 um 01:32 Uhr)
Mit Zitat antworten