Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 15:35
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Tja, das muss man differenzierter sehen, denn es gibt einen riesigen Unterschied fürs Materialspiel bei den P-Bällen mit und ohne Naht. Die Bälle ohne Naht sind etwas grösser und schwerer, und nehmen noch weniger Schnitt an als die Bälle mit Naht. Wir haben einen guten Anti-Spieler und einen guten LN-Spieler, der am Tisch vorwiegend absticht, im Verein. Spielen wir mit den Bällen ohne Naht, ist es so, dass für mich da praktisch kein Störeffekt vom Matarial vorhanden ist. Die Bälle springen zudem noch höher ab, bleiben stehen und können beliebig abgeschossen werden. In der Regel machen dann beide gegen mich 2-6 Punkte pro Satz. Bei den Bällen mit naht, sieht es da schon anders aus. Die haben mehr Schnitt, tauchen stärker ab, und haben damit einenn viel stärkeren Störeffekt. Da werden dann die Sätze durchaus eng, und ich verlier auch ab und zu Sätze.
Der Unterschied ist extrem krass, sodass ich sage, dass wir abhängig vom Gegner mit unterschiedlichen Bällen spielen sollten.
Tja, und international wird bisher nur mit Bällen mit Naht gespielt. Deswegen ist das bei den Materialspielern noch nicht so negativ aufgefallen. Ohne Naht gibts ein Ballerfest für jeden Angreifer!