Thema: Belagauswahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 20:42
Maexl Maexl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maexl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Hallo Zusammen,

@ clerker, ich spiele mit der VH nicht nur Topspin. Aber im Vergleich zur RH kommen auf der VH deutlich mehr gefühlvolle und schnellere Topsspins zum Einsatz. Topspin oder Schuß mit anschließendem Block oder Gegenziehen. Kontrolliertes druckvolles aber auch je nach Situation defensives Blockspiel und Konter. Angriff verstärkt mit der VH

Mit der RH sollte auf jeden Fall ein kontrolliertes Unterschnitt- Schupf und Blockspiel, aber auch Schuß und Topsspin möglich sein.
Vermutlich könnte man mich als variablen Allroundspieler mit Offensivtendenzen beschreiben???

Ui ui, ich sehe schon, das wird nicht so einfach.

Ich fasse mal zusammen:

- Sriver
- Mark V
- Coppa
- Vario

Tendenz:
RH Sriver FX
VH Coppa/Coppa Tagore/Coppa Tenero/Mark V/Mark V M2/ Mark V Gps

snooky schreibt, dass der Coppa (eher offensiv ausgerichet) meinem alten Joola Laser am nächsten kommt. Bezieht sich dies auch auf die Härte oder wären da die weicheren Allrounder Coppa Tagore oder Tenero die bessere Wahl bzw. dem Joola ähnlicher.

Die alten Belöge müssen jetzt schnellstmöglichst runter und durch neue ersetzt werden. Der örtliche TT- Shop hat diese Woche leider noch geschlossen.

Ich freue mich über weitere Unterstützung eurerseits.

Gruss Marco