Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 09:31
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue Tischtennisbälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
Worauf basiert diese Aussage? Wieviel schwerer und größer?
Zum einen auf einer statistischen Auswertung, die ich im Internet gefunden habe und zum anderen auch auf dem (subjektiven) Empfinden der Spieler in unserem Verein, die alle sagen dass der nahtlose Ball (Hanno/XuShaoFa) optisch grösser ist als die Bälle mit Naht.
Laut der Statistik ist der nahtlose Ball 0.1 mm im Schnitt grösser.
Der grösste gemessene XuShaoFa Ball wird mit 40.35 mm angegeben und der kleinste Ball war von Donic mit 39.88 mm.
Die nahtlosen Bälle wiegen im Schnitt 0.02 g mehr als die Bälle mit Naht anderer Hersteller. Der schwerste Ball von XuShaoFa wird mit 2.95 g angegeben und der leichteste Ball von Double Fish mit 2.70 g.
Ich habe auch an anderen Stellen gelesen (die Quellen weiss ich aber nicht mehr), dass die Bälle mit Naht generell im Bereich 40.1-40.2 mm produziert werden und die Bälle ohne Naht im bereich 40.3-40.4 mm.

Geändert von JanMove (03.09.2015 um 09:37 Uhr)