Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2015, 10:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Fozzi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: BV Borussia 09 e.V. Dortmund

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
.... Wenn sie wenigstens den Arsch in der Hose hätten, genau das auch mal zu sagen, dann würde ich das akzeptieren und wäre der Letzte, der ihnen das krumm nehmen würde. So funktioniert die Welt nun mal. Nicht nur im Profisport. Macht aber keiner von denen
...
Sorry, aber genau DAS ewige Gejammer kann ich auch nicht verstehen. Einerseits sollen die Spieler sich mit dem Verein 100% identifizieren, andererseits wird Ihnen dann wieder zugestanden, dass es sich bei den Top-Spielern inzwischen um wirtschaftliche Kleinunternehmen geht, wo nicht nur Schuhe und Klamotten, sondern auch Bildrechte usw. verkauft werden. Wie soll sich denn in so einer Gemengenlage der Spieler in einem Interview hinstellen und die Zusammenhänge erklären? Oder wie soll sich in so einer Situation der Spieler hinstellen und zugeben, dass es nur ums Geld geht? Das wäre äußerst schädlich für ihn und das Kleinunternehmen (wo wahrscheinlich auch wieder einige Familien des Ernährungsberaters, Pyshio, Manager, Visagist, usw, usw. dran hängt). Also bekommt man von jedem Spieler und Manager das selbe erzählt. International spielen, Perspektive, Luftveränderung, blabla. Selbstvermarktung halt. Hummels ist so wertvoll wie ein kleines Steak. Oder halt ne Argentinische Rinderfarm. Und wenn dann mal ein Spieler anders tickt und sich zu einem Verein bekennt oder tatsächlich sagt was Sache ist, dann läßt sich so etwas natürlich auch wieder vermarkten. Die ganze Basler-Effe-Breitner-Ichsagwasichdenk-Fraktion funktioniert so.

Geld ist ganz sicher nicht alles. Sicher sagt auch mal die Ehefrau, dass sie lieber in Düsseldorf wohnt als in Cottbus. Aber von den Spielern zu verlangen, sich in der Öffentlichkeit hinzustellen und die wahren Gründe eines Wechsels zu beleuchten, halte ich doch für einigermaßen blauäugig. Nur mal 2 Beispiele. Idressou ist damals von Frankfurt gegangen worden, weil der die Pysiotherapeutin, freundlich ausgedrückt, "bedrängt" hat. Einige Spieler von Freiburg sind damals gegangen, weil Finke während der Waldläufe ab und an mal Einzelgespräche mit den Spielerfrauen hatte. Die Pressekonferenzen würde ich gerne mal sehen.