Zitat:
Zitat von Fozzi
Sorry, aber genau DAS ewige Gejammer kann ich auch nicht verstehen.
|
Nee, kein Gejammer sondern einfach das was mir auf den Sack geht und genau deshalb war ich noch nie so richtig Fan. Die Borussia ist mir halt mit in die Wiege gelegt worden, nur dazu, dass ich fanatisch wurde, hat's nie gerreicht
Dein Erklärungsansatz ist ja an und für sich ganz toll, nur reden wir hier über Leute, die bei der Borussia eh schon Einkommensmillionäre sind und deren sportlichen Perspektiven in eben diesem Verein nun mal als hervorragend zu bezeichnen sind.
Was ich nie verstehen werde, ist, dass es nicht wenige Leute gibt, die das Spielergebaren verteidigen, aber im nächsten Atemzug den Raubtierkapitalismus, bei dem die Superreichen den Hals nicht voll kriegen, anprangern
...und zudem sehe ich es bei Hummels und Gündogan so, dass sie nie jemand zu irgendwelchen Äußerungen gezwungen hat. Es gibt nämlich Spieler, die an sich halten können, wenn ein Medienfuzzi sie ausquetschen will
Schau dir z.B. den Wechsel von Schweini an. Gut, der hatte mit dem FCB einen Arbeitgeber, wo es sicher nie einen Grund gab sich über das Gehalt zu beklagen. Zudem ist er schon das, was die beiden noch werden wollen. Ein ganz Großer. Auch wenn sich Schweini nie zu der englischen Kohle geäußert hat, wird da ganz offen drüber gesprochen, dass es da um Kohle für ihn ging, die er vom FCB wohl nicht mehr geboten bekommen hat. IMHO eine saubere Sache, ohne viel blödsinniges Gelaber. Dann geht es bei Schweini um den Ausklang seiner großen Karriere, was für mich auch einen nicht unerheblichen Unterschied ausmacht.
...und bitte auch nicht vergessen, dass ich nie behauptet habe, dass die Führung der Borussia bei diesen Angelegenheiten ganz unschuldig ist.
Wenn ich es anders beschreiben soll, sind die Götzes, Gündogans und Hummels dieser Fußballwelt, genau die, die ich als typische, neoliberale FDPler bezeichnen würde
...und die kann ich weder im feinen Zwirn noch im Fußballtrikot sonderlich gut leiden
Zitat:
Zitat von Fozzi
Geld ist ganz sicher nicht alles. Sicher sagt auch mal die Ehefrau, dass sie lieber in Düsseldorf wohnt als in Cottbus.
|
Das mag für D-Dorf und Cottbus real zutreffen. Wenn ein Spieler seiner Frau verklickert, dass er in Cottbus das 10-fache verdient und sie damit dann für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben, dann wird das anders aussehen. Dann zieht'se halt für 2-3 Jahre mit in ein Villenviertel nach Cottbus und fliegt regelmäßig zum Shoppen und Kaffeetrinken nach D-Dorf
Zitat:
Zitat von Fozzi
Nur mal 2 Beispiele. Idressou ist damals von Frankfurt gegangen worden, weil der die Pysiotherapeutin, freundlich ausgedrückt, "bedrängt" hat. Einige Spieler von Freiburg sind damals gegangen, weil Finke während der Waldläufe ab und an mal Einzelgespräche mit den Spielerfrauen hatte. Die Pressekonferenzen würde ich gerne mal sehen. 
|
Ich auch
...aber wo haste denn den Trasch eigentlich her????

Gut, den gab es bei der Borussia auch mal. Da war es die Frau eines frühren Torwarts, die an einem Österreicher aus der Mannschaft zu viel gefallen gefunden haben soll. Oder umgekehrt. Was da wirklich dran war, wird wohl bis auf die Beteiligten niemand wissen. Schöne Anekdoten rund um den Fußball halt. Ob da nun was dran ist oder nicht, ist uninteressant, denn das Fußballer oder Trainer über Menschliches erhaben sind, habe ich nie angenommen