Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Das heißt der Verein müsste dann mit 3 Bällen trainieren. Macht es nicht einfacher wie wenn man sich bei Auswärtsspielen umstellen muss. Ist zumindest meine Meinung.
|
In der Praxis wirste da recht haben.
Wobei ich persönlich das als ein Bequemlichkeitsproblem eines jeden einzelnen Vereins ansehen würde. Wenn es den Spielern der einzelnen Mannschaften helfen würde, dann müssen sie halt durch diese Nummer durch. Mehr Bälle wird man dadurch nicht verbrachen. Gut, teurer würd's wohl deshalb werden können, weil P-Bälle wohl immer noch teurer sind
Dass der DTTB, die Landesverbände, die Bezirke und Kreise dieses heiße Eisen anfassen würden, glaube ich zudem auch nicht. Da würde bestimmt irgendwer schreien, dass das so nicht ginge, weil ja schließlich alle Bälle eine Zulassung haben
Wie gesagt, mir persönlich sind die unterscheidlichen Bälle wurst - nicht weil ich den Unterschied nicht mehrken würde, sondern weil es mir nicht viel besser gesagt nichts ausmacht.
Nur habe ich Verständnis für die, die den Mischbetrieb kacke finden. Wobei ich nicht mal weiß, ob dieser nahtlose Ball überhaut in irgendeiner Klasse innerhalb des DTTB eingesetzt wird?
Für so manchen OL-Spieler, die ja schon 'nen recht ordentlichen und ansehnlichen Ball spielen, mag die augenblickliche Situation sicher unbefriedigend sein. Geht ja beim TT nun mal immer um Nuancen, die ausschlagbebend sind. Wenn man da empfindlicher als andere auf wechselnde Balltypen reagiert - was ich nicht ausschließen kann und möchte - dann ist das für diese Spieler sicher ärgerlich. Ab OL also ab DTTB-Ebene und auch in den höchsten Verbandsklassen, ist TT eben doch schon mehr als reines Hobby. Zumindest aus meiner Sicht und damit meine ich nicht die möglichen finanziellen Interessen, die es dort sicher auch schon gibt. Der Aufwand, den dort ein jeder bzw zumindest die Meisten betreiben müssen um in diesen Klassen mithalten zu können, dürfte nicht unerheblich sein. Zusätzlicher Aufwand wegen unterschiedlicher Balltypen mit denen man zurechtkommen muss, mag in diesen Klassen eher nachvollziehbar und unerwünscht sein, als bei mir Kreiswurst z.B.
Deshalb mag es ja vielleicht möglich sein, dass der DTTB für seine Spielklassen eine Einigung für einen der drei Balltypen als gutes Vorbild anstrebt. Gut, mit der nicht vorhandenen Unterscheidung zwischen P-Bällen mit und ohne Naht, haste recht. Das wird man offiziell nicht so ausdrücken können dürfen ohne Ärger mit den Herstellern/Vertreibern der P-Bälle ohne Naht zu bekommen. Da denke ich aber mal, dass ab diesen Klassen eh keiner auf die Idee kommt freiwillig mit den nahtlosen Bällen zu spielen.
In der TTBL hat man es ja auch geschafft sich zu einigen und ich denke, dass das in aller Sinne gut so ist.