Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 09:06
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bedingt hast Du recht, aber den westlichen Industrienationen die alleinige Schuld zuzuschieben ist nicht nur kurzsichtig es ist schlicht falsch.
Da wirste sicher recht haben.

...ja und das Bild des sicher bedauernswerten toten Jungen am türkischen Strand war mir Namenstänzer dann auch des Guten zu viel.

Ebenso geht mir das ungarische Arschloch, dass das Flüchtlingsproblem kurzer Hand zu einem Deutschen Problem erklärte fürchterlich auf den Sack.

Trotzdem darf man sich hoffentlich zu Humanität bekennen und ganz klar gegen die rechten Arschlöschlöcher, die sich nun mal leider schon viel zu oft an Asylantenunterkünfte vergriffen haben, das Wort erheben. Da darf man hoffentlich auch gespannt sein, wie fähig die Staatsmacht dabei ist, diese Arschlöcher dingfest zu machen und ob sie gewillt ist sie angemessen zu verknacken.

Auch dass der Westen (Eigentlich waren es ja meist die Amis und nicht unbedingt der ganze, sogenannte Westen.) gerade den nahen Osten jahrzehnte lang nach Strich und Faden verarscht hat, darf hoffentlich angemerkt werden. Ich hatte mir mal die Tage den Alan Turing Film angeschaut. Fand ich übrigens klasse, könnte dir auch gefallen. Weil mich das Thema dann interessierte, hatte ich mal ein weing recherchiert. Diese olle Enigma wurde z.B. bis in die 70er noch z.B. an arabische Staaten als sichere Verschlüsselungsmaschine verkauft und das obwohl das Dingen Dank der Maschine des Herrn Turing entschlüsselt werden konnte. Man hat ihnen also für teuer Geld ollen Schrott verkauft, damit gleichzeitig schon damals NSA gespielt werden konnte. Mit diesen Hintergründen vertrauen zu schaffen, ist halt sehr schwierig, wenn jahrzehnte lang das Feuer in dieser Gegend ordentlich geschürrt wurde. Und wenn's dann in der arbabischen Welt ordentlich knallt und kracht, sodass die Menschen dort flüchten, weil sie da keinen Bock drauf haben, dann ist das nächste sichere Terrain halt Europa für sie und nicht Amiland.

Dass wir nun mal leider eine unfähige und untätige Kanzlerin haben, ja mei, sich daran zu gewöhnen, dafür hatten wir doch alle schon genug Zeit. Dann muss man halt das Beste draus machen, wenn sie nicht dazu fähig ist im vereinten Europa eine Flüchtilingspolitik, die auf eine Verteilung auf alle Staaten abzielt, voranzutreiben. Aber bitte nicht wie die rechten Idioten den ärmsten Schweinen, den Flüchtlingen die Schuld zuweisen.

Ja, ich weiß, da gibt es auch eine nicht vernachlässigbare Anzahl von Innereuropäischen Flüchtlingen, die hier stranden. Meist aus dem Balkan. Den Menschen, die meist nach langwierigen Verfahren eh wieder abgeschoben werden, mag ich da keinen Vorwurf machen. Ich bin zum Glück nicht in ihrer Situation. Wäre ich es, würde ich vielleicht auch auf dem Weg mein Glück versuchen. Aber auch da verweise ich gern auf unsere tolle Kanzlerin. Prbleme erkennt die Dame erst dann, wenn sie schon da sind. Wenn es dann soweit ist, sitzt sie Probleme gern aus. Sollte doch mittlerweile nun wirklich jeder gemerkt haben

Ich musste heute Morgen zum Ausländeramt unserer Kommune. Die dort arbeitenden Meschen sind dieser Tage nicht zu beneiden. Unterstützung von den großen der Politik, davon träumen sie nur.

...und wer es gern zynisch mag, was Flüchtlinge betrifft, der darf dann dem Gaddafi nachtrauern. Der hatte uns das "Problem" viele Jahre von Hals gehalten