Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 09:40
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Mir geht diese ganze verlogene Diskussion tierisch auf den Sack. Man muss einfach zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden.
Die Flüchtlingsströme kommen ja nicht unerwartet sondern sind schon lange gerade aufgrund des Verhaltens der westlichen Welt progonostiziert worden. Erst die Zahlen wider besseren Wissens runterzulügen und sich dann auch noch überrascht geben, ist ein weiteres Zeugnis der Scheinheiligkeit unseres polischen Establishments.
Im "günstigsten" Fall beuten wir diese Länder "nur" aus, voran die USA in treuer Gefolgschaft von den Mitteleuropäern. Wenn's aber so richtig um Rohstoffe und Geld geht, ist die Vorgehensweise viel perfider. Vorher halbwegs gut funktioniernde Staaten werden systematisch destabilisert, und Bürgerkriege vor Ort erzeugt. Es wird versucht unliebsame Regime wegzuputschen. Krieg und Elend wird in diese Länder gebracht, und das alles am besten noch unter dem Deckelmäntelchen, diese Länder gemäss unseren Demokratievorstellungen demokratisieren zu wollen.
Und wer profitiert am meisten davon? Banken, die Grossindustrie und natürlich unsere Rüstungsindustrie. Das nimmt man natürlich gerne mit, sich dann aber beschweren, wenn die Flüchtlinge an Euorpas Pforten anklopfen. (Die USA ist da natürlich fein raus.). Wenn ich Geld und eine sichere Unterkunft für Flüchtlinge in Deutschland suchen müsste, würde ich doch einfach mal bei Heckler & Koch oder Daimler-Benz anklopfen. Die haben beides!
Und ein Grossteil der Bevölkerung, der sich jetzt über die Flüchtlinge beschwert, hat diese ursächlich verantwortliche und momentan völlig hilflose Regierung gewählt. Tja, und dann haben wir da diese Politiker. Klar, da haben wir den rechten Sumpf. Der sagt "wenigstens" offen, was er denkt. Aber auch Teile der C-Parteien sind tief durchdrungen von ausländerfeindlichen und rassistischten Mitgliedern und Politikern. Für die ist es natürlich nicht opportun, ihren Rassismus offen zu zeigen. Deswegen wird mehr oder weniger subtil versucht, Hetzte gegen die Ausländer zu betreiben und den Schwarzen Peter aber geschickt der AFD oder NPD in den Schuh zu schieben und trotzdem selber Wähler am rechten Rand zu behalten. Also sollte es gelingen, die NPD als Partei zu verbieten, wäre mein Vorschlag, gleichzeitig zu beantragen das C bei CSU/CDU und das S bei SPD streichen zu lassen. Erstere sind nämlich alles andere als christlich und letztere auch eher asozial als sozial. (Ich würde ja eher Politiker wie den Gabriel als "Pack" bezeichnen und die Rechtsradikalen als das was sie sind, nämlich einfach kriminell!)
Naja, und für die Zukunft sehe ich für Europa das auf uns zukommen, was wir in den USA in der Zivilbevölkerung bereits haben. Quartiere der Superreichen, die umzäunt und von der Security bewacht sind. Ich befürchte Europa wird sich auch so umzäunen wie bereits angefangen und grossräumig versuchen, die Aussengrenzen mit Militär gegen Zuwanderung abzuschotten.Ich möchte in so einem Europa aber nicht leben. Die grossen Flüchltlingsströme aus Afrika, Südamerkia und Asien werden erst noch kommen. Das war bisher nur der Anfang.
Und eigentlich sähe ich es in der momentan Situation als unsere Pflicht an, diesen Menschen das zu geben, was wir ihnen weggenommen haben nämlich ein würdiges Menschenleben.

Geändert von JanMove (04.09.2015 um 09:46 Uhr)