|
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren
Mmn. hat sich das Bild und die Art der teilnehmenden Akteure auf Turnieren durch den ttr massiv verschoben.
Nimmt man mal als Beispiel eine klasse bis 1.800 Punkte, früher offen für Bezirksebene.
Je nach Preisgeld hatte man früher dort minimum 10 Spieler, die auch eine klasse höher hätten agieren können, die sogenannten turnierhaie.
Schwache Spieler gab es weniger, man hatte eh keine Chance. Ausnahmen waren die, die das ganze nutzten, um mal gegen stärkere zu spielen.
Heute sieht es so aus:
Ganz wenig richtig gute am oberen Ende der Punkte, dafür sehr viel unteres Niveau, in der Hoffnung Punkte zu machen.
Mathematisch logisch. Wenn ich mit 1.600 gegen 2x 1.750 und 1x 1.700 antreten verliere ich kaum was. Hab ich nen guten tag oder der andere nimmt das ganze mehr als spass, dann habe ich hier die Möglichkeit mal eben 20 Punkte mitzunehmen.
Das Chance/Risiko Verhältnis, beim Poker outs genannt, ist hier zu meinen Gunsten.
Daher beobachte ich, dass manche Turniere vor den Stichtagen total überlaufen sind.
Nach den Stichtagen dann Tristesse.
Ausnahmen wie mettingen gibt es immer. Da kann kommen was will, die sind ausgebucht.
|