Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer
Wollte mit meinem Post keineswegs dem Westen die alleinige Schuld zuschieben, sondern lediglich auf die Mitverantwortung hinweisen, die in den Medien ja nahezu nie thematisiert wird.
|
Weiß nicht welche Medien du so konsumierst. Ich bin niemand der weite Wege geht um sich breit zu informieren, aber ich hab nicht den Eindruck, dass mir das neu wäre.
Wird glaub in so ziemlich jeder Talkshow zumindest von dem am linkesten orientierten Gast angesprochen.
Ich bin immer noch für die Einrichtung von Exklaven zum Bearbeiten von Asylanträgen. Wenn die Flüchtlinge in der Türkei oder im Libanon schon Bescheid bekommen, wo sie zugelassen sind/hindürfen, hat diese Blutspur über den Balkan ein Ende. Von dem Geld, mit dem sie Schlepper bezahlt haben, können die Syrer dann ihre ganze Familie in die Business-Class packen und nach Frankfurt fliegen.
Ranga hats schön vorgerechnet. Eine Million Flüchtlinge - 20 deutsche Familien nehmen einen Syrer auf. Eine Klassenstufe meinetwegen zwei Flüchtlingskinder. Von wegen Überfremdung. Alles schlicht und einfach nicht optimal organisiert.