Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 21:34
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiche Beläge + Bügeln = ???

tach allerseits!

nun habe ich auch endlich meinen neos sound geplättet, und ich muss sagen: ich werde nie wieder leim abrubbeln, abziehen oder sonst irgendwie meinen schwamm zerkratern ...denn genau das ist mir bis jetzt immer passiert, wenn ich leim entfernt habe, mal mehr, mal weniger

zur methode:
"mit der spitze wegstubbsen" und ähnliche sachen habe ich gar nicht erst probiert, sondern einfach das bügeleisen wenige sekunden draufgestellt, dann etwas hin-und-her-geschoben, nach kurzer zeit klebt das eisen nicht mehr so auf einer stelle und lässt sich schön schieben ...mit etwas druck sieht man schon nach ein paar mal hin-und-her, daß aus der klebeschicht lauter kleine würstchen werden ...größere leimbatzen sollte man beiseite legen, ansonsten einfach den kleber mit dem eisen wegschieben oder-ziehen, als würde man mit der hand über die schicht rubbeln um sie abzumachen

anmerkung:
-> wenn die schicht zu dick ist, dauert es ziemlich lange, aber eine dünner kleberschicht (von ca. 10mal kleben) ist eigentlich innerhalb von 2-3minuten geschichte
-> zu heiß muss das eisen nicht sein, halbe kraft reicht dicke aus, und verschont den schwamm, falls man doch mal etwas zu lange auf einer stelle war

fazit:
1. plätten geht bei dünnen schichten schneller, als abrubbeln oder abziehen
2. plätten ist definitiv sauberer als rubbeln, ich habe keinen einzigen krater im schwamm, das ding sieht aus wie neu

-----------------------------------------------

was noch fehlt, ist die antwort auf folgende frage:
spielt der belag auch wieder wie neu, oder wenigstens wie "alt" und grade liem abgezogen? oder ist die dynamik weg, wie manch einer behauptet?

...ich habe ihn shonmal mit ein paar schichten vorgeklebt, da der schwamm ja wieder schluckt wie irre, und man sieht schon: er "baucht" schonmal wieder wie neu