Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 09.04.2004, 23:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 51
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiche Beläge + Bügeln = ???

Also ich habe bei meinem Innova mit dem Bügeleisen den Kleber runterbekommen, der Belag ist wie neu, macht freundlich "Bauch" und hat auch nichts an Dynamik eingebüsst.
Der Schwamm ist relativ weich, ist aber auch irgendwie stabil, finde ich.
Der Schawmm des Carbo Sound ist jedenfalls dem Innovaschwamm sehr ähnlich.

Sollte dem aber so sein, dass grosse Hitze dem Belag schadet, dann sollte die "Mit-Spitze-Wegschieb-Methode" angewandt werden, da da der Belag wahrscheinlich dabei noch am geringsten aufgewärmt wird. Meiner war nicht mal warm, da der Schwamm mit den Luftkammern auch (lokal) gut isoliert, logischerweise. Also ich meine nicht das Obergummi, das war eh kalt, sondern dass der Schwamm nur ganz lokal und wenig warm wird/wurde.

Zumindest ist diese Form der "Löschblattmethode" oder "Bügeleisen drauf" vorzuziehen, wenn man die Erfahrung der Dynamikeinbuße bei seinem Belag schon gemacht hat, oder Angst davor hat, dass es geschehen könnte.

Übrigens ist an meinem stinknormalen Edelstahleisen bei 3 Anwendungen überhaupt nichts hängengeblieben und es sieht auch nicht so aus, als ob was hängen bleiben könnte. Wenn man auf Stufe 1 arbeitet, ist das zu kühl um das Klebergummi zum Schmelzen zu bringen.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (09.04.2004 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten