|
AW: Herren Bezirksliga 4, Saison 2015/2016
Guten Morgen Hinkelstein (leider weiß nicht wer sich hinter deinem Nick versteckt, aber womöglich verrätst du es mir ja...),
eigentlich schreibe ich hier im Forum recht wenig, aber als Mannschaftsführer der 4. Herren (gegen die ihr gestern gespielt habt) und Sportwart von Borussia Düsseldorf möchte ich doch hier Stellung zu deinem Post nehmen. Bitte verzeih, wenn es ein wenig länger wird...
Zunächst mal möchte ich betonen, dass das Punktspiel gestern wie immer umkämpft, aber in absolut fairer und sportlicher Atomsphäre verlief. Wie eigentlich immer in unseren Spielen finde ich. Daher wundere ich mich jetzt doch stark über dieses "Nachkarten" hier im Forum.
Zu deinen Punkten:
- Die Neubauhalle im DTTZ wird täglich von Nationalspielern genutzt und ist für TT konzipiert. Für Bezirksliga scheint sie aber deiner Meinung nach nicht geeignet. Schon gestern habt ihr euch ja mehrfach massiv über die Spielverhältnisse beschwert. Natürlich ist z. B. der stumpfe Boden für Gäste gewöhnungsbedürftig, das sind andere Hallen aber auch. Eure inklusive. Kann man sich seine Spielhalle aussuchen? Ist halt der normale Heimvorteil. Und das mehrere Spiele in einer Halle ausgetragen werden ist doch nicht wirklich schlimm, oder? Ist wenigstens was los und man sieht das TT noch lebt.
- Duschen: Die Dusch- und Umkleidesituation im Neubau (DTTZ) ist ungenügend, da gebe ich dir absolut recht. Hätten wir in der anderen Halle spielen können (ARAG CenterCourt), die aber belegt war, hätte sich das Problem nicht ergeben. Mit Blick auf die Uhr nach dem Spiel konnte ich euch leider nur auf die Umkleiden im DTTZ verweisen, die andere Halle war bereits vom Hausmeister abgeschlossen worden, da das Spiel relativ lang dauerte. U. a. auch deshalb weil wir später angefangen haben, um euch mehr Zeit zum Einspielen (z. T. an 2 Tischen parallel!) zu geben. Natürlich ist das ärgerlich als Gäste mit der Duschsituation, aber ist es wirklich so dramatisch, dass man es deshalb hier so breit treten muss? Der Engpass ist jedem Mitarbeiter im DTTZ bekannt (auch dem "Vorstand" des DTTZ, den es nicht gibt, aber ich will dich nicht mit Details über die Eigentums- und Organisationsverhältnisse" nerven). Dieser "Planungsfehler" lässt sich aber nicht mal eben im Vorbeigehen so beheben wie du dir das vorstellst. Eure Duschen und Umkleiden im Keller fand ich beim letzten Besuch vor ein paar Jahren auch nicht so dolle (womöglich ja inzwischen renoviert), aber was soll's. Ihr könnt da auch nix für und ich bin in erster Linie zum TT spielen da. Wenn ich die Duschen für unzumutbar halte, dusche ich halt zu Hause, ist auch schon mal vorgekommen. Habe es überlebt...
- Kann ich die Kritik über die beschränkten Umkleideverhältnisse noch nachvollziehen, so sind deine Sätze über deine Erfahrungen mit Borussia, die du dann noch zum Besten geben musstest, meiner Meinung nach völlig überflüssig. Spätestens jetzt sieht es für mich nach schlechter Verlierer aus, tut mir leid. Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Sportwart und seit 2007 in der 4. Herren und in den 8 Jahren hat es die Probleme bei unseren häufigen Aufeinandertreffen nie gegeben (fehlende Spielblöcke, Bälle etc.). Insofern weiß ich nicht, wo du das jetzt her nimmst, wann das gewesen sein soll und was das konkret mit dem sportlichen Ausgang des gestrigen Spiels zu tun haben soll? Aber Borussia-"Bashing" macht ja Spaß: "Der große Rekordmeister", der mal wieder nix gebacken kriegt, so in die Richtung, nicht wahr? Die Amateurabteilung hat nix mit der Bundesliga zu tun, sondern ist eine normale Amateurabteilung wie ihr, die sich aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert.
Sorry für den langen Post, aber das konnte ich hier nicht so unkommentiert stehen lassen, denn nachdem wir uns gestern völlig nett voneinander verabschiedet haben, bin ich von diesem Umgang miteinander nun doch sehr enttäuscht (vor allem auch wegen der Verallgemeinerung "Ich hab in Borussia ja schon viel erlebt, über fehlende Spielblöcke und zuwenig Spielbälle bis zu keine-Ahnung-wie-man-den-Spielbericht-ausfüllt, aber das heute hat mal wiederden Vogel abgeschossen.")
In Erwartung weiterer Borussia-Kritik-Posts
Carsten Unt
PS (nachträglich): Womöglich ist es auch nicht so clever, nachts um halb zwei seinen Ärger über "Nichtigkeiten" wie eine Niederlage in einem Bezirksligapunktspiel und Umkleidekabinen in einem öffentlichen Forum kund zu tun, denn manche Dinge relativieren sich ja mit etwas zeitlichem Abstand. Mein persönliches Fazit (frei nach dir): Lieber Hinkelsten, das kann man besser machen...
Geändert von Unterschnitt (05.09.2015 um 12:45 Uhr)
|