Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 01:41
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Spieler bei Turnieren nicht zulassen, die mit Absicht TTR-Punkte verlieren

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schwachsinn.
Nach meinem - durchaus nicht unterentwickelten - Sprachgefühl heißt "Sammelsurium" keineswegs, dass ALLE Elemente einer Menge ein bestimmtes Kriterium erfüllen, sondern vielmehr, dass sich darunter ein Großteil befindet, auf welchen dieses Attribut zutrifft.
Mit Dir wäre es allerdings ein Vollchaot mehr.
Zu Beleidigungen gehören nach MEINEM Verständnis immer zwei, und mich trifft der letzte Satz nicht die Bohne. Rechtlich sähe das übrigens ganz anders aus, wenn jemand wollte, aber geschenkt. Anyway, mit Dir ist die Debatte hier zu Ende.

Den ANDEREN sei der Ordnung halber mitgeteilt, dass SprachGEFÜHLE etwas anderes sind als Wissen. Was unter Sammelsurium heutzutage allgemein verstanden wird, kann man z.B. bei Wikipedia oder auch im Duden nachlesen. Sinngemäß heißt es da: Zufällige Ansammlung bzw. Beieinander unterschiedlicher Art oder Qualität von ... EINER Gattung, z.B. Gemüse (Wikipedia) oder Gerätschaften (Duden) ODER EBEN VOLLCHAOTEN, wobei sich da aber ein Widerspruch auftäte (von wegen unterschiedlich); denn VOLL ... ist nunmal VOLL und nicht halb- oder übervoll. ... Ach komm, lasset! Der Triple-Vollpfosten hat ja doch mitgelesen und wird's eh nicht raffen.