Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2015, 17:20
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: ITTF World Tour, Austrian Open, Wels, Sep 2 -Sep 6

Zitat:
Zitat von ttdr Beitrag anzeigen
Naja. Aber ich sehe Boll, Freitas und Samsonov allesamt nicht schlechter als Ovtcharov - teils minimal schwächer, teils etwas stärker. Das ist fast genau ein Niveau. Und: Klar, Mizutani war heute bärenstark, aber Boll putzt Mizutani traditionell von der Platte.

In der heutigen Form verliert er womöglich gegen alle davon. Ich sehe Dimas Problem nicht gegen die Top 20-Spieler der Welt, sondern gegen die Top 20- bis Top 100-Spieler. Da fehlt ihm schon seit langem die Fähigkeit klare Verhältnisse zu schaffen und schied ja auch ein paar Mal überraschend aus. Hoffentlich nicht bei der EM.
Und genau in diesem Bereich - also gegen die "Nicht-Weltklasse-Spieler" - schlagen sich Boll, Freitas und Samsonov traditionell besser.
(Interessanterweise ist das bei Ovtcharov erst so seit einem guten Jahr der Fall, davor kann ich mich an sowas auch bei ihm nicht erinnern.)
Gib ich dir Recht .. Dima ist in letzter Zeit oft früh ausgeschieden bzw. hat gegen schwächere Gegner verloren.
Damals bei der WM gegen nen Koreaner (Lee), dann Oshima bei den China Open, in der Super League gegen No Names ....

natürlich sind die alle gut und sind auch weit gekommen .. aber Dimas Anspruch war eben ein anderer und da darf sowas eben nicht passieren.

Wäre auch diesmal beinahe passiert .. ich sage nur Brossier in Runde 1 .

Trotzdem kam mir Dima in den Partien gegen Filus, Li Ping usw. diesmal stabiler und besser vor wie zuletzt. Das lässt hoffen.
Gegen Mizutani war eben nicht viel zu holen .. ich will nicht sagen über seinem Niveau gespielt .. aber war sehr gut drauf heute.

Boll gewinnt gegen Mizu fast immer .. aber eben anderes Spiel und .... ob Boll heute gewonnen hätte weiß man ja auch nicht ..

Vergleiche sind schwer .. ich schätze aber momentan (was in 2 Wochen wieder anders sein kann) Ovtcharov und Boll als Titelfavoriten ein.
Dann Freitas und Samsonov auf gleicher Höhe, aber knapp hintendran.
Gegen Freitas und Vladi hat Dima auch die letzten Vergleich(e) gewonnen.

Dahinter kommt wohl lange nix und dann viele auf einer Höhe ...
Gacina, Kou Lei, Gardos, Karlsson, Pitchford, Drinkhall, Apolonia, Gauzy, Baum, Franziska ...