|
AW: Herren Kreisliga AC, Saison 2015/2016
1. Ich finde es toll, wie viele Leute sich mittlerweile für das Forum interessieren. Aber je mehr Befürworter es gibt, desto mehr Nörgler wird es auch geben. Lasst die Leute doch einfach reden und freut euch im Stillen. Diejenigen die sich am meisten darüber aufregen, sind meist am aktivsten unterwegs und lesen am häufigsten mit. Der Großteil hier schreibt ja unter Pseudonym. Daher können die Befürworter sich auch nicht so aktiv zur Wehr setzen, sie wollen ja im Verborgenen bleiben.
2. Die Lex Kesternich gibt soviel Stoff doch nicht her. Es sind sich alle einig, dass Forster Linde sportlich zu Recht in diese Klasse gekommen ist. Also hat man auf der Versammlung (und nicht Peter Kablitz alleine oder irgendwo im stillen Kämmerlein) eine Regel gekippt, die vor Jahren noch als sinnvoll bewertet wurde. Jede Neuerung ersetzt bzw. verändert alte Regeln, das ist doch mit der neuen Ersatzregelung genauso. Demnach ist es meiner Meinung nach alles vernünftig gelaufen. Dass es bei öffentlichen Abstimmungen fast nie zu Nein-Stimmen kommt liegt doch in der Natur der Sache.
3. Ich finde es zwar noch sehr früh, aber hier auch meine Tipps für den nächsten Spieltag:
Würselen - Alemannia Aachen 3:9
Alemannia aufgrund von Verlegung höchstwahrscheinlich komplett. Brüsseler trotz Formtief zu stark für die Würselener Superstars Sauer und Goeritz.
DJK Frankenberg - Borussia Brand III 0:9
Ehrenpunkt eventuell im Doppel, aber eher nicht.
Breinig II - Vicht II 9:6
Breinig von 1-3 stärker, Vicht von 4-6. Die Doppel entscheiden zu Gunsten von Breinig. Ich finde auch nicht, dass Vicht negative Überraschung ist. Der Wegfall von Schwalm und Jöbges ist einfach nicht zu kompensieren, das war aber vor Saisonbeginn klar. Und Raspo und Forst sind zwei Mannschaften im Tabellenmittelfeld, gegen die ganz knapp verloren wurde. Gegen die unteren wird Vicht locker punkten. (Würselen, Laurensberg, Schleckheim, Frankenberg)
Forster Linde II - Raspo Brand II 6:9
Spiel wurde verlegt, daher gehe ich von kompletten Mannschaften aus. Dann ist Raspo ab 3 besser und gewinnt knapp. Oben aber kein 4:0 für Forst!
SV Hörn II - Eintracht Aachen II 9:5
Falls Hörn komplett spielt. Sollten Habermann und Krille fehlen, wie meine Vorredner andeuten, geht es Unentschieden aus.
Schleckheim - Laurensberg 5:9
Auch wenn Schleckheim komplett spielt, reicht es nicht. Glaube auch nicht, dass Pöhler beide Spiele gewinnt.
MM
|