Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2015, 09:59
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2015/2016: allgemeine Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten

Für meine Mannschaft wird es auch ziemlich eng. Wir starten nun in der höchsten Kreisliga, der Kreisklasse A. Zu unserem Glück sind zwei andere Teams ebenfalls nicht so stark besetzt, sodass es zum Klassenerhalt reichen kann. Wir spekulieren darauf, dass wir aufgrund unseres Potenzials - unser Durchschnittsalter ist derzeit 29(!) - einen kleinen Bonuspunkt auf unserer Seite haben, den die Konkurrenz nicht hat. Ggf. kehrt unsere routinierte Nummer zwei für die Rückrunde zurück und kann uns da etwas helfen.
Speziell wird die Saison deshalb, weil wir gegen sechs unserer neun Konkurrenten so gut wie keine Siegchancen haben. Gegen das siebte Team haben wir vielleicht eine 1/3-Chance und gegen die zwei verbleibendenen Mannschaften ist es fast 50:50.

Ich persönlich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett, auch wenn ich erst seit einer Woche in der "Saisonvorbereitung" bin. Letztes Jahr spielte ich noch zwei Ligen weiter unten, Kreisklasse C (vorderes Paarkreuz). Und nun Kreisklasse A, hinten. Dort bin ich natürlich in den meisten Spielen leichter "Underdog", was aber auch mal ganz schön ist.

Für meine Mannschaft geht es in zwei Wochen los. Ich fehle vermutlich am 1. Spieltag und starte somit erst in vier Wochen. Bis dahin dürfte ich trainingsmäßig fit sein.