Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2015, 17:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

So siehts der bayerische FDP Vorsitzende Albert Duin.

"So killt man Meinungsfreiheit.
Jeder der sich frei zum Thema Flüchtlingswelle und Asylanten äußert, hat mittlerweile ein Problem. Frau Merkel, Herr Gabriel und die Abgeordneten im Bundestag haben es geschafft, jedwede Kritik an der Flüchtlingssituation und dem mahnenden Ausblick in die Zukunft als fremdenfeindlich zu diffamieren und die Kritiker automatisch zu Rechtsradikalen, Pack und Nazis zu erklären.So geht es nicht.Noch leben wir in einem freien Land, jeder kann seine Meinung friedlich kundtun. Wenn die Menschen beginnen Angst zu haben, zu sagen was sie denken, ist es dahin mit unserm liberalen Gesellschaftssystem.Ich rede jeden Tag mit zig Menschen, Menschen wie Du und ich, keine Politiker nein, Arbeiter, Angestellte, Selbstständige und Unternehmer. Alle wollen gerne helfen aber sie sehen, viel mehr als unsere Politiker, auch die Probleme, die auf uns zukommen:
In den Nachrichten sehen und lesen wir von den „bösen“ Ungarn, die die Flüchtlinge auf dem Feld unter freiem Himmel schlafen lassen. Ich habe Beziehungen nach Ungarn, es gibt Zelte für die Flüchtlinge, aber, rein darf nur wer sich registrieren lässt.
Die Menschen wollen aber nach Deutschland, sie haben gehört und gelesen, das unsere Bundeskanzlerin alle Flüchtlinge in Deutschland willkommen heißt.
Das wird aber nicht gezeigt, weil es die Story versaut.
München ist der ideale Anlaufpunkt.Wir in Bayern leben auf der Insel der Glückseligen. Es geht uns überdurchschnittlich gut. Wir können es uns leisten eine Willkommenskultur zu präsentieren die seines gleichen sucht.Wir können, da bin ich mir sicher, mehr als 500.000 Flüchtlinge pro Jahr aufnehmen, aber nur aufnehmen langt nicht.Wir müssen die Menschen, die zu uns kommen integrieren, und, dafür werde ich jetzt sicher wieder gescholten, ihnen klar machen, dass wir unsere Art zu leben nicht für sie ändern werden. Ich will keine zusätzliche Rücksicht auf kulturelle oder glaubenstechnische Eigenheiten der Flüchtlinge nehmen. Sie haben sich Deutschland als temporäre oder dauerhafte zukünftige Heimat ausgesucht, dann müssen sie sich anpassen.
Das heißt es wird von beiden Seiten etwas abverlangt. Auch von den Flüchtlingen. Auch hier gilt für uns Liberale das Leistungsprinzip.
Speziell in diesen Punkten sollten wir gegenüber den Ankömmlingen klare Kante zeigen.
Menschen die sich heute, aus den am Anfang des Textes beschriebenen Gründen, nicht trauen eine abweichende Meinung zu äußern, werden dies spätestens bei den nächsten Bundestagswahlen geheim in der Wahlkabine tun. Das kann keiner wollen."