Zitat:
Zitat von Sk91
@ Jan Move
Wenn du jetzt mit deinen Schnitt argumentierst, müsstest du ja drei mal besser Tennis Spielen oder Badmiton, weil weniger Schnitt im spiel ist. Und wie du sagst generell unkomplexer ist.
Ich würde darauf wetten das du in Badminton oder Tennis in einer ähnlichen Liga spielen würdest, wie im Tischtennis.......
|
In der Tat habe ich früher auch hobbymässig Tennis und Badminton gespielt. Das gleiche Niveau wie im Tischtennis hätte ich wahrscheinlich nicht erreicht, da ich gemeinhin nicht das bin, was man als supersportlich bezeichnen würde.

Meine Stärken liegen eben eher im Bereich Antizipation, Reaktion, Schnittverständnis Technik und technische Variationen. Und diese Komonenten sind eben im Tischtennis viel stärker ausgeprögt als in den anderen beiden Sportarten, wo Kraft und Kondition ausschlaggebendere Komponenten sind. Das erreichbare Niveau hat ja zunächst mal nichts mit der Komplexität der Sportart zu tun sondern mit den eigenen Fähigkeiten in Relation zu anderen Sportlern, die die gleiche Sportart ausüben.