Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2004, 19:25
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Super Defense 40

Hallo!
Ich weiß nicht so genau ob meine Aussagen dir etwas nützen, da ich ein reiner Angriffsspieler bin. Hab früher den Super Defence in 1,6 auf der Rückhand gespielt und mittlerweile wieder den Tackiness D. Benutze meine Rückhand hauptsächlich zum blocken und kontern (sicherlich Schläge, die für dich eher nebensächlich sind) sowie für meine Aufschläge, bei denen mir viel Schnitt wichtig ist. Ab und zu spiele ich mit der Rückhand auch einen "leichten Heber" auf Unterschnitt.
Viel Schnitt bekomme ich eigentlich mit beiden Belägen in meine Aufschläge. Einen tatsächlichen Unterschied kann ich in diesem Punkt nicht ausmachen. Tendenziell würde ich vielleicht sagen ein wenig mehr mit dem Super Defence- aber wenn wirklich nur minimal. Block und Konter klappt mit dem Tackiness deutlich besser. Meine Bälle sind sowohl sicherer als auch druckvoller. Vor allem offensiv ("Heber") hat der Tackiness deutliche Vorteile! Zu Abwehrschlägen kann ich leider nichts sagen da ich diese Bälle nur äußerst selten spiele. Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen.
Gruß!
Timo