Zitat:
Zitat von sneakyball
Überteuert sind die Sachen nicht und zur Zeit gibt es auf die klassischen Beläge einen Preisnachlass.
|
Tenergy und co sind also nicht überteuert.
Wenn man mitten im Berufsleben steht und jeden Monat X000€ zur Verfügung hat, dann kann ich ja nachvollziehen, dass ein Hobbyprodukt welches man alle 3-6 Monate neukaufen muss als nicht überteuert angesehen wird.
Wenn man aber wie ich jeden Monat nach Abzug der Miete nur noch ca. 300€**Bafög zur Verfügung hat und auch ansonsten kein Geld besitzt um einfach mal ein Set von allen angepriesenen günstigeren, "quasi identischen" Belägen (zum T05) zu kaufen und zu testen, dann hat man ein riesiges Problem.
Ich habe nach langer Verletzungspause letztes Jahr erst einmal schlucken müssen als ich gesehen habe wie die Preise für den T05 welchen ich früher immer gespielt habe in die Höhe geschossen sind. Dies war auch der Grund weshalb ich zunächst den Rat von meinem lokalen Händler eingeholt habe und ein "Ersatzprodukt" einer anderen Firma probiert habe (ein Belag der bei solchen Diskussionen auch immer wieder auftaucht).
Nur hatte das mit dem Spielgefühl was ich früher immer hatte (meiner Meinung nach) schlichtweg nichts zu tun. Weshalb ich dann halt in den sauren Apfel gebissen habe und mir wieder den T05 auf die VH und den T64 auf die RH gepackt habe.
Kleiner Zeitsprung. Ich komme nach Deutschland zurück und kann nach erneuter Verletzung endlich wieder spielen, möchte die mittlerweile ziemlich runtergespielten Beläge dann auch mal wieder ersetzen und sehe, dass die Beläge hier noch mal ca. 20% teurer sind als die welche ich davor in Japan gekauft habe.
Jetzt stand ich also da, die Saison hat gerade angefangen, habe nicht die nötigen finanziellen Mittel und brauche dringend neue Beläge.
Also bin ich gestern (mit entsprechend schlechter Laune) zu einem Butterfly Store um mir wenigstens einen neuen T05 für die VH zu holen (Ich kann mich nicht dran erinnern jemals mit schlechter Laune zu einem anderen TT-Shop gegangen zu sein, eher im Gegenteil habe ich mich immer auf mein neues Material gefreut).
Und ich kam letztendlich auch nicht mit besserer Laune wieder heraus. 56€ für einen neuen Belag...
Und zur Beratung: Als ich nach einem leicht selektiertem Belag gefragt habe wurde mir entgegnet, dass ich, wenn mir das Gewicht denn so wichtig sei, auch einfach eine Schwammstärke runter gehen könnte. Nicht als dass es einen Grund haben könnte, dass ich explizit nach einem selektierten Max.-Belag frage (mit dem Gewicht ist es natürlich immer Geschmacksache).
--> War bei einem anderen TT-Shop auch besser...