Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2015, 19:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Canned Heat in der Zeit zwischen 1966 und dem September 1970 (Tod von Gründungsmitglied Alan 'Blind Owl' Wilson) ist und bleibt für mich bis heute die Beste Weiße Bluesrockband weltweit - zusammen mit der frühen Paul Butterfield Band der Jahre 1965 - '68. (Noch eindrucksvolleren elektrischen City-Blues gab's in meinen Ohren nur bei den einschlägigen Schwarzen Klassikern, vor allem im Chicago der 50er Jahre - bis heute die goldene Ära.)

Meiner Ansicht nach braucht man von Canned Heat insbesondere die ersten fünf Studioplatten plus 'Live in Europe' plus 'Hooker & Heat':

....................... http://www.discogs.com/artist/269094-Canned-Heat

................................. http://www.allmusic.com/artist/canne...37/discography

Bevorzugt frühe Auflagen auf dem Liberty Label aus den USA, aus England oder Deutschland - diese Pressungen gelten qualitativ als die hochwertigsten, nah an den Masterbändern.

Das gleichnamige Debüt (1967) sowie 'Bogie' (1967/68) gab's auf Liberty sowohl in Mono als auch in Stereo; das Doppelalbum 'Living The Blues' ('68/'69) und alle folgenden Veröffentlichungen dann nur noch in Stereo....

......................... Canned Heat.jpg

......................... Canned Heat IV.jpg

......................... Canned Heat II.jpg

......................... Hallelujah I.jpg

......................... Hallelujah III.jpg

......................... Living the Blues.jpg

...................................

´

Geändert von Rieslingrübe (11.09.2015 um 20:11 Uhr)