Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2004, 21:30
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel von Angriff auf Abwehr

Zum Schupfball mit LN ist zu ergänzen, dass Joo mit dickem Schwamm spielt, was es mit einem P1R oder FL2 erleichtert, fast normale Schupfbälle zu spielen. Mit dem 837 und noch in ox sind normale Schupfbälle praktisch ausgeschlossen (was natürlich die Schlagwahl wiederum erleichtert). Vgl. den 49-Schläge-Ballwechsel auf der Homepage von Timo Boll gegen Ding Song, wo letzterer auf Schupfs von Boll mit einer Art Druckschupf reagiert. Man muss also praktisch mit jeder Noppe herausfinden, was punkto Schupfvarianten möglich und sinnvoll ist.

Würde gerne FL2 1.1 mm statt 0.5 mm spielen, allerdings weniger wegen der Schupfeigenschaften, sondern wegen der Möglichkeit, in der Abwehr mit mehr Unterschnitt zu spielen. Leider werden dann alle anderen Schläge viel viel schwieriger (v.a. Servicereturn und Angriffsbälle), so dass ich unglücklicherweise darauf verzichten muss...
Bin aber andererseits auch mit den Vorhandbelägen wortbrüchig geworden, spiele keine Softbeläge mehr, sondern x-fach verleimte Standardbeläge in Maximaldicke. Vielleicht werde ich in der Zwischensaison dem dickeren Schwamm also nochmals eine Chance geben...

Die Lösungen von HotDog mit dem Drehen bei späten RH-Schupfbällen und tiefen VH-Abwehrschlägen auf TS scheinen mir sinnvolle Varianten zu sein. Kann selber mit der Noppe nicht so gut VH spielen, ist die schwächste aller vier möglichen Varianten, werde eher versuchen, den TS noch weiter zu verbessern.