Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 12.09.2015, 10:44
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.598
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vergleich: Butterfly ALC-Hölzer vs. Victas Fire-Fall-Hölzer

Also generell haben alle Fire Falls die Carbonschichten direkt auf dem Kernfurnier liegen und sind damit so aufgebaut wie die Innerforce-Hölzer von Butterfly. Bzgl. Tempo und Spieleigenschaften sind sie auch mit denen vergleichbar.
Alle BTY-Hölzer mit den Carbonschichten unter dem Deckfurnier sind spürbar härter im Anschlag und auch schneller. Somit sind die viel weniger vergleichbar.
Ich habe nur das FF SC getestet, welches ähnlich dem LC sein soll, ein grundsolides Off Holz, sehr linear mit relativ wenig Katapult. Tempomässig ist es aber nicht viel schneller als ein durchschnittliches Korbel. Bzgl. Tempo ist es vergleichbar mit dem Innerforce ALC. Das IF ALC ist allerdings elastischer mit allen Vor- und Nachteilen, die das mit sich bringt: höhre Flugbahn, mehr Spin, dafür abr weniger linear, d. h., mehr Katapulteffekt.
Im Vergleich dazu ist aber beispielsweise ein Boll ALC sehr, sehr viel härter im Anschlag und auch deutlich schneller!
Mit Zitat antworten