|
AW: wer wird olympiasieger in athen?
Wieso sollen die Chinesen ein Automatentischtennis spielen?
Ein Automatentischtennis spielen sie nun wirklich nicht. Sie spielen extrem schnell, schneller als alle anderen. Und meistens gewinnen sie schnell, was an ihrer Kenntnis der Schwächen des Gegners liegt. Das mag vielleicht automatenhaft wirken. Ich würde mir wünschen, dass die Europäer ein bisschen automatenhafter spielen würden, sprich sicherer und mit mehr Überblick über den Gegner, dann würden wir auch mal gewinnen.
Ich glaube nicht, dass ein Wang Hao gewinnen wird. Er war zum Zeitpunkt der Mannschaftsweltmeisterschaft in absoluter Topform, einfach unschlagbar. Nur kann er diese Form nicht halten bis Olympia. So eine Form kann man nur über ein paar Wochen halten, dann senkt es sich, glaube ich, wieder ein bisschen ab. OK dann spielt er immer noch hervorragend, aber es wird bei Olympia einen anderen Spieler geben, der in seiner Form des Lebens spielt. Ich glaube, dass er es nicht sein wird. Trotzdem könnte er sehr weit vorne sein. Mein Tipp: Ma Lin
Der will es endlich wissen. Jahrelang einer der besten, wenn nicht der beste, aber nie was gewonnen. Der hat ja die schnellsten Beine der Welt, die für ihn arbeiten. Das einzige was ihm wirklich gefährlich werden könnte ist seine Aufregung. Habt ihr ihn bei der WM gesehen. Einen Ballwechsel verloren, prompt streckt er die Zunge heraus und guckt hilfesuchend zur Bank.
Ja eine verzagende Chinesische Mannschaft wär nicht schlecht!
|