|
AW: Wohin geht Kloppo...
Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, was Jürgen Klopp macht.
Wartet er so lange, bis sich entscheidet ob Pep Guardiola beim FC Bayern München verlängert oder geht?
Oder entscheidet er sich vorher, wenn ein passendes Angebot kommt?
Er hat Olympique Marseille abgesagt. Ich weiß nicht, wie gut sein Englisch ist, ob er ein Angebot in der Premier League annehmen würde!?
Ich denke er braucht einen Verein, wo er seine Emotionen und Philosophie in seiner Muttersprache vorleben kann und Motivationsansprachen mit seinen eigenen Worten halten, was ein Dolmetscher nie so rüber bringen könnte und er auch maximal auf Englisch selber halten könnte.
Nationaltrainer Griechenland kann ich mir bei ihm genauso wenig vorstellen, wie bei Felix Magath. Eher macht es Bernd Schuster.
Aber jetzt wird Jürgen Klopp als Nationaltrainer der Niederlande ins Spiel gebracht! Das halte ich für denkbar!
Nationalmannschaft und dann eine WM und eine EM, das kann ich mir bei ihm gut vorstellen.
In der Bundesliga sehe ich ihn wenn dann nur bei Bayern München. Schalke würde er aus Prinzip nicht machen, Wolfsburg passt er nicht, Rüsselsheim spielt nicht Bundesliga und ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen Verein wie den VfB Stuttgart, Borussia Mönchengladbach oder Hannover 96 übernimmt.
Also, was macht er wohl?
Ich denke er spekuliert auf ein Engagement bei Bayern München und vorher locken könnte ihn nur der Posten als Bondscoach in Holland. Vielleicht verzockt er sich und sagt Holland ab und dann verlängert Guardiola und Klopp landet bei keinem Topclub.
|