Zitat:
Zitat von Freestyle
Hallo zusammen,
ich selbst bin nur aktiv im Verein als Spieler, wollte mich aber mal ein Wenig ins Geschehen vertiefen und war beim Bezirkstag als Zuhörer dabei.
Ehrlich gesagt, hätte ich kotzen können.....
Es wurden zuerst die Wahlen des neuen Vorstandes durchgeführt, sehr chaotisch und ohne Plan :-) und danach kamen erst die Anträge zur Sprache. Nicht dumm, die Tagesordnung so zu setzen. Wobei ich mich frage, ob die Tagesordnung nicht vorher schon bekannt war und dann hätte doch, auf Antrag, die Reihenfolge geändert werden müssen, wenn man so wichtige Themen hat. Denn das hätte sicher große Auswirkungen auf die Anträge und auf die Wahlen gehabt. Und da wäre dem Ein- oder Anderen aus der Vorstandschaft sicher der Stift gegangen. Vor Allem dem Vorsitzenden, den ich zum ich zum ersten Mal in Aktion sah und mich sehr amüsiert hat.
Keine Aussage treffen mit den vielen Worten, und dann auch noch die Delegierten, die gegen ihn stimmten, herabsetzen in dem er sagt: "nimm keine Kritik von Leuten an, die Dir intellektuell nicht gewachsen sind".
Nach dieser Aussage und dem Abschmettern der wichtigen Anträge, die im kleinen Kreis bereits entschieden wurden, hätte man dem Vorstand gleich das Mistrauen aussprechen müssen.
Es wird Zeit, dass ein Vorstand gewählt wird, der mit der Zeit und den Meinungen der Vereine geht, und nicht in der Vergangenheit und den bereits lange überholten Regeln lebt.
Ich hoffe, dass sich endlich mal die Vereine und Kreise zusammen tun und dem Vorstand Gas geben und in den Allerwertesten treten, denn eine Vertretung der Kreise sehe ich in diesem Vorstand als nicht gegeben.
|
Mich amüsiert die ganze Sache so sehr

Seit Jahren schon (ich spiele inzwischen 40 Jahre vereinsaktiv) lernte ich Ungerechtigkeiten und Machtmißbrauch im oberpfälzer Tischtennisverband kennen

Ich habe Entscheidungen von "Funktionären" miterlebt, die jeglicher Gerechtigkeit entbehrten. Es waren teilweise Entscheidungen, die nur auf Beziehungs- bzw. Freundschaftsdiensten gefällt wurden

Irgendwann war ich sogar soweit, mit dem schönen Tischtennissport aufzuhören, weil ich dem Treiben nicht mehr zuschauen wollte.
Aber anscheinend ist Tischtennis doch die schönste Nebensache der Welt

Es scheint aber wie in der Politik, viele Leute sind unzufrieden, aber keiner macht was, weil er sich machtlos fühlt.
Für mich bleibt nur eine Hoffnung, das irgendwann
alle kapieren, das unsere Vorstandschaft nicht Führungsfähig ist, da jegliches demokratische Verständnis und Gerechtigkeit fehlt !!