Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 10:59
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Carbo und Carbo Sound

Zitat:
Zitat von Trainercoach
Die meisten Antworten der Tester hier helfen nicht und würden mich als Käufer nicht weiter bringen.
Frage an alle: ist der Carbo Sound eine Verbesserung gegenüber dem Neos Sound? Ist er härter oder weicher, für welche Spieler- welche Spielsysteme ist er geeignet (es ist unwesentlich, ob bei Spieler x der Konter damit gut kommt oder der T auf US, etc.) Denn nur das ist interessant (Mendo Energy, etc. haben damit nichts zu tun).
Carbo Sound sollte eine Alternative zum Neos Sound darstellen, da der Neos zumindest guten Spielern mit schnellen Topspins genauso schnell reißt. Dies sollte durch das Carbon ausgeglichen werden, die Eigenschaften aber beibehalten.
Wir haben den Belag getestet und er ist unserer Meinung nach keine Alternative- der Sound geht eindeutig verloren und die Härte des Gummies ist nicht identisch, so dass das gute Feeling beim Neos Sound eindeutig leidet. Von daher verstehe ich auch nicht die durchweg guten Aussagen.

Hier meine subjektive Meinung:

Ist der Carbo Sound eine Verbesserung gegenüber dem Neos Sound?

Auf keinen Fall. Für mich sogar mehr oder weniger deutlich eine Verschlechterung!

- Sound ist geringer
- Katapult geringer
- allgemeines Spielgefühl ist schlechter
- Block/Konter ist gleich
- Halbarkeit kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht lange drauf hatte

Also wer eine Verbesserung des Neos Sound sucht ist meiner Meinung nach beim Carbo Sound völlig falsch beraten!

MfG

Schindler