Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 00:35
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

"Leider" habe ich momentan viel Zeit, die ich meistens vor der Glotze und mit Filme schauen verbringe.

Aktuell habe ich mir die beiden Filme angeschaut, über die ich euch berichten möchte, ohne zu viel verraten zu wollen:

After.Life

Trailer:

Was ich von diesem Film halten soll, weiß ich immer noch nicht. Ich kann ihn nicht mal richtig einordnen, vielleicht eine Mischung aus Psychohorror und Mysterythriller.

Der Film ist mit Liam Neeson, der einen Bestatter spielt und Chrstina Ricci, die eine junge Frau spielt.

Sie hat einen Autounfall und ist vermeintlich tot und wacht im Leichenhaus auf. Sie versucht zu erklären, dass sie gar nicht tot ist. Das sieht der Bestatter anders...

Kein Film für nebenher, man muss schon aufpassen, damit man bei der Handlung am Ball bleibt, sonst ist es wirr und man blickt nicht mehr durch.

Ob der Film gut ist? Also schlecht ist er nicht. Aber gut? Vielleicht. Aber man sollte man ihn gesehen haben.

Meine Bewertung:

Helden von Hill 60

Trailer:

Dieser Film hat mir sehr gefallen. Er basiert auf wahren Begebenheiten.

Mehrere australische Tunnelbauer beteiligen sich auf Seiten der Allierten im 1. Weltkrieg. Die Handlung spielt 1916-1917 an der Westfront und das Ziel ist, mit unterirdisch mit Minenstolle die feindlichen Linien zu unterwandern, um unter Schützengräben und Stellungen zu gelangen, um diese in die Luft zu jagen.

Auch auf Seiten der Deutschen gibt es Bergbauspezialisten. Während an der Oberfläche der Stellungskrieg tobt, gibt es unter der Erde eine Abhörschlacht und einen Wettlauf im Bau der unterirdischen Gänge.

Am tatsächlich existierenden Hill 60 spitzte sich dann alles zu.

In der Heimat wartet seine junge Liebe auf den Hauptakteur Oliver Woodward und es ist klar, dass nicht alle australischen Soldaten heim kehren werden...

Der australische Originaltitel des Film ist "Benath Hill 60".

Regisseur und Darsteller dürften hierzulande komplett unbekannt sein:

Brendan Cowell (Captain Oliver Woodward), Harrison Gilbertson (Frank Tiffin), Steve Le Marquand (Sergeant Bill Fraser), Gyton Grantley (Norman Morris), Alex Thompson (Walter Sneddon), Duncan Young (Tom Dwyer), Alan Dukes (Jim Sneddon), Mark Coles Smith (Billy 'Streaky' Bacon), Warwick Young (Percy Marsden), Anthony Hayes (Captain William McBride), Leon Ford (Lieutenant Robert Clayton), Chris Haywood (Colonel Wilson Rutledge), Bob Franklin (Potsy), Anthony Ring (Stoat), Andy Bramble (Wilf Piggott)

Regie: Jeremy Sims

Eine gute und treffende Filmkritik gibt es hier:

http://www.moviemaze.de/filme/3880/h...n-hill-60.html

Meine Bewertung: