|
AW: Herren 1. Bezirksklasse Staffel 01, Saison 2015/2016
Sooo, das 2. Spielwochenende ist vorbei. Bettmar und wir konnten die ersten Zähler gegen den Abstieg einfahren. Nettlingen hingegen steht schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Aber mal gucken, die Saison ist ja noch lang.
Gegen Emmerke war für uns auch nicht viel zu holen. Holli und Co. sind einfach eine oder zwei Nummern zu groß. Lediglich Bulli gegen Seidler und ich gegen Kreipe konnten einen Punkt ergattern. Aber Emmerke soll ja auch nicht unser Maßstab sein.
Im 2. Spiel gegen Nettlingen sollten dann schon eher 2 erhoffte Punkte her. Was uns am Ende auch gelang. Aber bis zum Schluss war es das erwartete enge Spiel.
Oben mussten wir dabei leider ein 0:4 verzeichnen. Leider gab Bendedikt eine 2:0 Führung und einen kleinen Vorsprung im 3. Satz gegen Bernd noch her und musste am Ende doch Lehrgeld zahlen. Christian musste feststellen, dass man einen Tag vorm Spiel keinen Umzug machen sollte und verlor beide Spiele relativ klar.
In der Mitte können wir eine 3:1 Bilanz verzeichnen. Gegen Andre stellten Roberto und ich uns sehr schwer an, wobei ich mich am Ende doch durchsetzen konnte. Dennis war entgegen dem Bettmar-Spiel wohl nicht in Top Form, so dass wir beide Spiele gegen ihn gewinnen konnten.
Unten konnten wir gegen Ersatz geschwächte Nettlinger ein 4:0 einfahren. Aber da auch wir nicht vollzählig waren, gleicht sich das ein wenig aus Bulli hatte hier und da zwar einige Probleme mit den Spielarten der Gegner, konnte sich aber Ende durchkämpfen. Etwas sicherer verliefen die Spiele von Oli, der seine Niederlagen aus seiner Staffel somit wieder etwas weg machen konnte.
Am Ende freuen wir uns auf 2 Punkte gegen den Abstieg und gehen selbstbewusst in die weiteren Spiele. Wobei in den nächsten wohl nicht viel zu holen sein wird.
Gruß Andy
|