Zitat:
Zitat von Fastest115
...
Andererseits ist es aber für die Sportvereine mehr als problematisch.
Mit ner kleineren Halle usw kann man ja noch leben aber manche haben garkeinen Ersatz bekommen.
Und wie gesagt Aussagen der Kommunen wielange das ganze dauern soll kann man null trauen. Sprich man guckt als Verein in eine ungewisse Zukunft, kann nichts planen usw. Kann dann durchaus dazu führen dass alle Spieler/Mitglieder abwandern zum Nachbarverein der nicht betroffen ist und der Verein am Ende "stirbt"...
Nennt man dann wohl Collateralschaden
|
Goldig, wie Fastest hier wieder rumkatastrophisiert ... Wir kennen und lieben ihn
Natürlich kann so was passieren, aber ist es auch wirklich wahrscheinlich? So hektisch und kurzatmig, wie die große Politik derzeit agieren muss, würde ich überhaupt nichts ausschließen, kein Mensch weiß, wie es in einem Viertel- oder in einem halben Jahr aussehen wird. Aber deshalb muss ich doch nicht gleich die ganz großen Schreckens-Visionen auspacken.
Das erste Kriterium bei einer Turnhallen-Zweckentfremdung wird doch sein: Wem gehört die Turnhalle? Wenn sie einer Stadt oder Gemeinde gehört, wird sicher darauf eher zugegriffen werden, als wenn sie einem Verein gehört. Nächste Frage wird sein: Wie wird die Halle genutzt? Hallen, die ganz oder teilweise von Schulen und Kindergärten genutzt werden, werden sicher größeren Zweckentfremdungs-Schutz haben als Hallen, die ausschließlich für den Freizeitsport genutzt werden. Nächste Frage: Wie ist die Situation im Umkreis insgesamt? Habe ich in Stadt und/oder Landkreis mehrere alternative Ausweichmöglichkeiten oder habe ich die nicht?
Wie fast immer im Leben: Alles sehr kompliziert und für die ganz simplen Parolen einfach ungeeignet!