Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 11:37
teskor teskor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

teskor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kopfproblem

Moin,

nach verletzungsbedingter 5-jähriger Pause möchte ich wieder anfangen, aber ich merke, ich habe genau dieses Problem:

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Hallo,

Heute ist mir duch Zufall etwas aufgefallen. Ich habe einen Schläger in die Hand genommen und in die andere Hand einen Ball. Wenn ich den Schläger in einer geraden Bewegung (wie beim Kontern, ungefähr mit dem gleichen Tempo) zum Ball bewege, dann zuckt meine Hand jedesmal bei dieser Bewegung. Das Zucken ist eine Verlagerung des Anstellwinkels des Schlägerblatts und ist ein reiner Reflex. Ich habe keinen Einfluss auf dieses Zucken und kann mir nicht erklären woher das kommt.
Bei mir ist das sogar ohne Ball, nur mit Schläger, z.B. vorm Spiegel. Ohne Schläger ist alles ok, oder auch wenn ich die Kelle spasseshalber im Penholder-Stil halte. Aber sobald ich die normale Bewegung mache, fängt es im Moment der fiktiven Ballberührung an zu zucken.
Lieber Meurich und Ihr anderen mit dem Problem, hast Du /habt Ihr es inzwischen lindern können?
LG,
Michael