Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 12:50
Benutzerbild von The Crow
The Crow The Crow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Crow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Super Defense 40

Zitat:
Zitat von gummiwand
Das wäre dann die Wunderwaffe schlechthin.
Aber mal Spass beiseite, irgendwo muss man halt Abstriche machen und die richtige Kombination wählen. Entweder viel Schnitt und Kontrolle im passiven Bereich und in der Defensive oder einen schnellen Belag für die Offensive oder irgendein Belag der dazwischen liegt.
Hi,

das ist für mich der Palio CJ 8000, allerdings in 1,5 oder 1,8 .
Ich habe lange einen VH Belag gesucht der zu meinem Spiel paßt.(Tacki C,D ;Mark V ; Sriver ; Jap Tec ; diverse Chinesen )
Topspin, Schuß,Schupf, allround eben aber doch eher Topspin wobei in meiner Klasse der Schupf regiert ; 3 KK .
Das Topspinspiel brauche ich im Training gegen unsere 1.(KL), wo ich auch hin und wieder Ersatz spiele.

Mit der langen Noppe auf der RH kann ich Tischfern gut abwehren.
Das mache ich aber nur zur Not, da ich eigentlich am Tisch spiele.
In der langen Abwehr drehe ich manchmal aus Spaß um mit der Noppe auf der VH abzuwehren, dadurch war ich gezwungen plötzliche Bälle mit NI auf der RH abzuwehren.
Mit allen getesteten Belägen hatte ich Probleme damit das die Bälle zu hoch aufgestiegen sind oder viel zu lang waren.
Oder es war nichts drin.
Mit dem Palio habe ich aber eine erstklassige "Säge".
Die Flugbahn des Balls ist schön flach, die länge ist gut zu variieren und die plazierung paßt.
Im kurz kurz habe ich eine gute Kontrolle, und für den Angriff habe ich in 1,8 genug Druck.(hatte voher 1,5)
In meinen Aufschlägen ist genug Spin um den Gegner vom angreifen abzuhalten und auch direkte Punkte zu machen.

Das ganze auf einem Stiga all classic und einem alten Butterfly( von dem ich die Bezeichnung nicht weiß ) was aber in den all Bereich liegen muss, da das Schlägerblatt recht groß ist.( 16,5 x 15,5 )

Für mich ist dieser NI Belag im Augenblick die besagte "eierlegende Wollmilchsau" der zudem noch günstig ist. ( ca. 12 Euro )

cya

Jörg

2. Bezirksklasse
Holz: Joo Se Hyuk - VH: JapTec Performance 2,0 - RH: Bty Feint ox

Geändert von The Crow (11.04.2004 um 12:53 Uhr)