Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 14:41
Benutzerbild von Rückhandmonster
Rückhandmonster Rückhandmonster ist offline
B-Trainer
Foren-Stammgast 500

Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rückhandmonster ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kopfproblem

@meurich - Kopfproblem - Du hast es ganz richtig geschrieben. Es hat nichts mit der Hand oder der Muskulatur zu tun. Du hast zu viel Druck für Dich selbst aufgebaut.
Ich frage mich, ob Du Spaß am TT spielen hast. Also SPIELST Du TT oder spielst du TT?
Der spielerische Aspekt, einfach mal nur Spaß zu haben (gerade auf Turnieren) und nicht um den Erfolg zu spielen, sondern mit einem anderen Ziel z.b. ich bring 50% der VH TS auf den Tisch oder ähnliches, kann auch interessant sein.

Eine Verunsicherung in diesem Maße kann ich mir bei einer Nr. 2 BezL auch nicht vorstellen, ich glaube da weichen Wirklichkeit und Wahrnahmung voneinander ab.

Meine Empfehlung:
1. Den Spaß wieder finden.
2. Sich über gelungene Bälle freuen.
3. Auf Kontern verzichten ... geht, machst Du halt einen kleinen TS daraus....

Letzten Endes fokussierst Du Dich zu sehr auf das Thema. Vielleicht solltest Du mal auf Deine Beine achten beim Kontern, dass diese immer einen Schritt zwischen den Konterschlägen machen. Dann verschwindet vielleicht auch das Zucken viel schneller.
Falls das alles nichts hilft, geh mal und red mit einem Sportpsychologen, könnte helfen den Fokus richtig zu setzen .

Viel Erfolg
Tom