Wahrscheinlich schaue ich nicht so viel Fußball wie du und Spiele vom VfB wohl erst recht seltener.
Nur das was ich da ab und an mal sehe, spiegelt für mich schon deren Tabellenplatz wieder. Attraktiv fand ich das eben auch eher selten.
Was den VfB betrifft, bin ich halt emotionsloser als du. Selbst bei den Dortmundern halten sich meine Emotionen in Grenzen. Wenn die in den letzten fünf Jahren nicht so einen attraktiven Fußball gespielt hätten, hätte ich sicher öfter die Flimmerkiste abgeschaltet. Ins Stadion gehe ich eh nur noch sporadisch. Seit ich meine Dauerkarte abgegeben habe, komme ich auf vielleicht 3-5 Spiele pro Saison.
Ich mag halt Traditionsvereine lieber als die Hoffenheimer, Wolfsburger und Leverkusener dieser Liga
Klar, wenn ein Traditionsverein 'ne Saison lang völligen Müll spielt und absteigt, fließen bei mir auch keine Tränen. Hamburg hat sich nun zweimal retten können. Mal schaun, wie sie sich diese Saison schlagen werden.
Mit eueren vielen Talenten wäre ein Trainer wie Klopp sicher mal kein schlechter Weg. Ob der sich den VfB in der augenblicklichen Lage antun will, ist natürlich fraglich. Ich tippe jedenfalls drauf, dass es ihn so langsam wieder juckt. Jedes Jahr auf den ollen Huub zurückgreifen zu müssen, kann ja keine Dauerlösung sein. Und Huub und attraktiver Fußball sind eigentlich auch zwei Dinge, die nicht zusammenpassen