Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2015, 17:01
Atx87 Atx87 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Atx87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coba und Bretschneider

Nö, ich bin nicht neidisch, ich persönlich hätte auch nicht in zwei Konkurrenzen antreten wollen. Ging mir nur ums Prinzip und weil ich mitbekommen habe, dass eben auch andere verwundert reagiert hatten. Coba wäre mir erstens zu spät gewesen dann, war nur mitfahrender, außerdem fand ich persönlich zweitens genau die nicht-TTR-Relevanz gut und die hatte der Coba ja nicht. Wenns mir um TTR-Punkte gegangen wäre, wäre ich wahrscheinlich eher am Sonntag nach Höchstadt gegangen, wie eventuell viele andere. Natürlich fragt niemand an, ob man doppelt starten darf, der die Ausschreibung gelesen hat, weil da stand es klipp und klar in Fettschrift, es sei denn man kennt die Veranstalter. Deshalb fand ich es etwas unglücklich.

Wegen der Preise gehts mir auch nicht ums Geld. Sponsoren schön und gut, wie schon gesagt, gute Sache um lokale Firmen kennen zu lernen, aber die Tüte mit nur Werbezeugs fand ich einfach unglücklich. Wie schon gesagt, n Reiniger oder mit Hintergrund vllt. n kleiner Gutschein für das TT Geschäft von eurem Abteilungsleiter, macht gleich nen ganz anderen Eindruck und wenns nur 5 Euro sind, dann gewinnt er auch noch Kunden dazu.

Bzgl. deiner Ansprüche, da habe ich z.B. schon deutlich schlechter organisierte Turniere erlebt. Es lief fast alles flüssig (gut vllt. auch aufgrund der geringen Teilnehmerzahl) die Verzögerungen beim Beginn waren auch durch dieses Problem erklärbar, hat man nix gemerkt mit dem Datenbankausfall. Und die Verzögerung durch den Doppelstart war auch ein Grund wieso ich das ganze unglücklich fand. Wenn bereits ein Spieler im Finale steht, während der andere sehr lang warten muss, bis er das Viertelfinale spielen kann, weil der Gegner noch in der A-Klasse antritt, ist das eben ungünstig. Noch dazu hätte man dann anderen Spielern die Möglichkeit geben können auch weiter zu spielen und nachzurücken, wenn die anderen meinen, sie wollen A-Klasse spielen. Aus meiner Gruppe war einer z.B. auch da bis wir dann gefahren sind, weil er auf jemanden gewartet hat. Der hätte ohne Probleme noch in der B-klasse weiter spielen können und wenns nur das Viertelfinale ist. Wie gesagt, unglücklich.

Bzgl. Turnier organisieren. Danke für die Empfehlung, aber bei uns sind Turniere leider immer problematisch, weil die Halle für TT nur bedingt zur Verfügung steht. Am We ist da eher Handball.

Und ja, es war eigentlich eine Anregung und kein Angriff. Aber interessant, dass du gleich patzig wirst. Schade dass euer Turnier dann keinen 30. Jahrestag erlebt, aber nach der mickrigen Teilnehmerzahl wohl verständlich. Hätte da wahrscheinlich auch keine Lust mehr mir die Arbeit zu machen an eurer Stelle.