Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2001, 12:51
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke auch daß beides wichtig ist. Jeder Spieler hat eine Talentgrenze. Mit viel und gezieltem Training erreicht ich die Grenze schneller und mit wenig Training langsamer oder vielleicht sogar überhaupt nicht.
Bin ich an meiner "Talentgrenze" angelangt dann kann ich spielerisch nicht mehr viel besser werden, höchstens erfahrener.

Bei mir ist es auch so, daß ich um mein Talent richtig zu fördern den Verein wechseln müsste. Ich denk nämlich schon daß ich vom Talent her 2-3 Klassen höher spielen könnte.

Früher hab ich auch 2-3 mal die Woche trainiert und es kam sichtlich der Erfolg. Jetzt ist es so, daß ein paar Freunde aufgehört haben. (Es macht jetzt einfach weniger Spaß?, hinzu kommt, daß viele meiner Mannschaftskameraden gar nicht im Ort wohnen und daher sehr sehr selten ins Training kommen.

Jemand von dem ich bisher immer viel lernen konnte, spielt jetzt auch wieder bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren mit, kann mich auch nicht mehr weiterbringen, da ich ihn regelmäßig besiege.

Ich werde deswegen wahrscheinlich nie meine Talentgrenze erreichen, auch wenn die vielleicht nur 2 Klassen höher liegen sollte.