Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 15.09.2015, 14:51
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 54
Beiträge: 62
gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Ich bin vor einigen Monaten auf den NEO H3 umgestiegen, der, so viel schon mal vorweg, auch mein Hauptbelag auf der VH bleiben wird. Der 3-60 (mid-hard, shwarz) wird auf meinem Zweitholz bleiben, für die Tage, an denen ich für den H3 zu langsam bin

Der 3-60 hat im Vergleich zum NEO H3 bei orthogonalem Spiel einen deutlich flacheren "Auswurfwinkel". Die ersten Konter gingen ins Netz, auch Kerzen, die kurz hinter dem Netz aufsprangen, habe ich ins Netz geschossen, eigentlich eine Kunst...
Dafür ist der 3-60 aber der deutlich bessere Blockbelag.
Beim Topspin wird der Absprung dann aber deutlich höher, das macht das TS-Spiel deutlich einfacher, auch weil der Belag viel früher den Turbo zündet als der H3 und man nicht ganz so viel ackern muss. Die Topse sind mit H3 und 3-60 ähnlich spinig, die Ballflugkurve ist aber beim H3 für den Gegner etwas unangenehmer.

Im Schupfspiel und AS-Annahme ist der 3-60 IMHO auch etwas einfacher zu spielen, allerdings kommt er hier nicht an die Spinerzeugung des H3 ran, das gilt leider insbesondere beim eigenen Aufschlag, hier ist der H3 für den Gegner viel gefährlicher.

Achja, Lärm macht das Ding tatsächlich wie Hulle, obwohl das Daumometer nur etwas weicher anzeigt als beim H3. Das Anschlaggefühl ist aber bei beiden typisch DHS, ebenso die Oberfläche.

Matze
Mit Zitat antworten