Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 17:01
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China ohne Kong, was meint Ihr dazu?

Zitat:
Zitat von OSR
@ Ricardo Schimassek & Walker:
Bitte bleibt beim Thema, danke!
Jawoll, Herr Möchtegern-Moderator!

Zitat:
Zitat von w_W_
Kong hätte sich seine Chancen schon vor einiger Zeit ausrechnen können.Warum handelt er nicht wie einige Ski-Springer oder Ailton und wird Katarianer oder ähnliches....
So einfach ist das ja auch nicht...
Ailton ist um die 30 und noch nie in Kontakt gekommen mit der brasilianischen Nationalmannschaft, bei ihm ist es klar, dass er nicht ins Team kommt, egal wie viele Tore er in der BuLi schiesst.
Kong hat in der Vergangenheit sehr erfolgreich für China gespielt und der Leistungsunterschied zwischen ihm und den nominierten Spielern existiert (wahrscheinlich), ist aber nicht allzu gross. Er hat sich m. E. berechtigterweise Hoffnung auf eine Nominierung gemacht.
Wenn sich ein Sportler entscheidet, für eine anderes Land als sein Heimatland
anzutreten, muss für ihn feststehen, dass er keine Chance mehr hat, in "sein" Nationalteam berufen zu werden.
Ausserdem könnte ich mir vorstellen muss zu so einem Wechsel erst ein Haufen Formalitäten erledigt werden und es werden auch nicht alle Verbände einen Spieler nehmen wollen, der mit ihrem Land gar nichts zu tun hat.