Zitat:
|
Zitat von Trainercoach
Frage an alle: ist der Carbo Sound eine Verbesserung gegenüber dem Neos Sound? Ist er härter oder weicher, für welche Spieler- welche Spielsysteme ist er geeignet (es ist unwesentlich, ob bei Spieler x der Konter damit gut kommt oder der T auf US, etc.) Denn nur das ist interessant (Mendo Energy, etc. haben damit nichts zu tun)..
|
@Trainercoach: Es wird immer wieder nach Vergleichen zu anderen Belägen gefragt. Das gleiche glaube ich in deinem Text (Neos-Carbo) auch zu lesen

Zudem können nur subjektive Eigenschaften und Erfahrungen gepostet werden, und ob er zu dem oder dem Spielsystem besser passt, kann man sich dann dank der Schilderungen der Schlagtechniken an drei Fingern abzählen.
GERADE der Vergleich zu anderen Belägen lässt z.B. eine bessere Aussage zur Schwammhärte zu, sonst sagt der eine: Boh, voll weich! und der andere: Gar nicht, meiner ist nur mittelweich...:confused:
Oder zum Konter: "Geht eher schlecht". Häh? oder: "klappt super!" Toll...
Vergleiche sind immer günstiger als absolute Aussagen zu Bewerten. Absolute Aussagen haben wir schon in den Katalogen. Mit Vergleichen kann jedoch der ein oder andere mehr anfangen, kennt er den Belag, mit dem verglichen wurde.
Zitat:
|
Zitat von Trainercoach
Carbo Sound sollte eine Alternative zum Neos Sound darstellen, da der Neos zumindest guten Spielern mit schnellen Topspins genauso schnell reißt. Dies sollte durch das Carbon ausgeglichen werden, die Eigenschaften aber beibehalten.
|
Wer sagt das, dass der Carbo Sound die Alternative darstellen soll?
Stiga behauptet das jedenfalls nicht auf der Verpackung.
Zitat:
|
Zitat von Trainercoach
Wir haben den Belag getestet und er ist unserer Meinung nach keine Alternative- der Sound geht eindeutig verloren und die Härte des Gummies ist nicht identisch, so dass das gute Feeling beim Neos Sound eindeutig leidet.
|
Hmm, vielleicht falsche Erwartungshaltung? s.o.
Zitat:
|
Zitat von Trainercoach
Von daher verstehe ich auch nicht die durchweg guten Aussagen.
|
Die wurden von mir auch nicht "durchweg" gemacht, wenn man aufmerksam liest. Ich habe durchaus kritisch bewertet und ausnahmslos alles aufgezählt, was mir gefällt und was nicht, was m. M. nach mehr ist und was weniger.
Gruß, Bow