Zitat:
Zitat von Demenzi
Meiner Meinung nach liegen die Gründe neben dem Familienthema und Work-Life-Balance noch woanders (früher haben auch Familienväter mitgespielt).
a) das Durchschnittsalter der 50 besten Spieler der Pfalz liegt schätzungsweise bei 39-40 Jahren, wenn nicht noch höher. Sprich das breite Niveau der Jungen ist einfach zu schlecht.
b) Diejenigen älteren Topspieler sagen sich entweder "ich spiele nur bei den Senioren mit; da macht es auch mehr Spaß" oder "ich hab schon 10x mitgespielt; keinen Bock mehr auf ein 11-tes Mal".
c) Die Ranglistenveranstaltungen sind inzwischen sowas von langweilig geworden, dass es für diese Älteren auch keinen Anreiz mehr gibt.
|
zu Punkt b) ob es bei den Senioren mehr Spass macht ? Ich selber spiele keine Senioren, da mir auch da zuviel Kampf/Krampf stattfindet. Einige machen dort so ein RemmiDemmi als ob es um Leben und Tod gehn würde.
Zu Punkt c) gebe ich Dir völlig Recht.
Die Veranstaltung müßte endlich mal aufgepeppt werden, Sei es durch ein Preisgeld ( es müssen ja nicht Wahnsinns-Summen sein), anderer Modus, damit nicht 9 bis 11 Spiele an einem Tag gemacht werden müssen.
Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten die Veranstaltung aufzuwerten.