Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 19:58
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kann man Doppel-spielen lernen?

also, erstmal muss ich einigen vorschreibern zustimmen, was die sagen stimmt meistens, optimal wäre ein kombination aus passenden orientierungen(LH & RH). aber vor allem geht es darum dass man eigespielt ist und sich deswegen blind versteht. mein doppelpartner und ich spielen seit 10 jahren zusammen, seit schüler über jugend bis heute herren. wir kennen uns blind, wir wissen was der andere machen will und kann. zudem haben wir einíge kombos, wie ich sie so gerne nenne. das heisst einfach dass wir bestimmt schlagfolgen und kombinationen haben die dem anderen den punktgewinn eröffnen.
ein beispiel. sidespinaufschlag nahe der mittellinie, mittellang, kommt meistens (2.kk) so, dass mein partner ziehen kann. also volles rohr druff und punkt.(meistens, 2.kk) oder im spiel weicher spinvoller topspin von ihm, (2.kk) halbhoher block, schuss, punkt. sowas muss blind funzen.
zudem muss man schon an der körperhaltung beim aufschlag erkennen können was denn da fürn aufschlag kommen wird.

gruß